Frage zum Aufteilen auf mehrere Dateien im Zusammenhang mit VA [erledigt]

Begonnen von Mindwarp, März 02, 2019, 18:11:21

« vorheriges - nächstes »

Mindwarp

Hallo Cypheros,

vorweg zum Verständnis:
Ich zeichne eine Sendung in einer Datei auf. Der Fall, daß ich 2 oder mehr Sendungen in einer Datei aufzeichne kommt nicht vor.
Deshalb ist bei mir die Option im Reiter Auto-Schnitt "aufteilen auf mehrere Dateien" deaktiviert.

Nun habe ich die VA über die "Aufnahme-Details" getestet - die Schnittmarkenerkennung funktioniert auch ganz ordentlich.
Allerdings wurde beim Speichern nur die Hälfte gespeichert.
Bei der neuen Dauer stand 21 Minuten, tatsächlich gespeichert wurden aber nur 11 Minuten.
Erst nach manueller Nachbearbeitung über das Diskettensymbol habe ich es geschafft die komplette Datei zu speichern.
Bislang bin ich immer davon ausgegangen, daß im Feld "neue Dauer" auch die tatsächlich gespeicherte Dauer steht.

Wie muss ich den TS-Doctor konfigurieren, damit er nicht mehr die Aufnahme aufteilt?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich Ausdrücken.

Traxx

#1
Das ist ein BUG, hab ich mehrfach angesprochen, und auch erklärt woran es liegt und wie man Abhilfe schaffen könnte, ohne Erfolge bis jetzt  :'(
Letzter versuch hier:
https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4440.0

Das Problem ist TSD hat keinen Check ob auch echt jeder "Schnitt Bereich" wo zu geordnet ist vorm neuen Datei erzeugen, hin und wieder vergisst er ein paar Teile am an Anfang oder Ende, und somit fehlt die hälfte im neu erzeugten Video.
Eine einfach Abfrage vorm "neue Datei erzeugen" ob es echt keine "nicht zugeordneten Bereiche" gibt würde dem Abhilfe schaffen.

Ich fürchte erst Mam muss auch einmal durch den Bug eine Aufnahme verlieren und Cypi anschreien  :P
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mindwarp

Da ich die Aufteilung auf mehrere Dateien deaktiviert habe war ich der Meinung, daß mich diese Probleme nicht tangieren.

Sehr ungünstig ist aber, daß man sich nicht mehr auf die "neue Dauer" verlassen kann.
D.h. für mich, daß ich im Nachgang die Dateilängen/Laufzeit kontrollieren muss.
Das ist unnötiger Aufwand.

Traxx

#3
Hab ich auch alles deaktiviert, und ich schneide alles von Hand, trotzdem hatte ich es jetzt schon ein paar mal.
Und der Fehler liegt immer daran das Schnittpunkte nicht zugeordnet waren, und TSD es eben egal ist, ob Bereiche zugeordnet sind oder nicht, er zeigt zwar die korrekte neue Zeit an aber wenn Bereiche aus irgend einem Grund nicht zugeordnet sind, gibt es keine Warnung und er lässt einem ein neues File erzeugen wo leider die hälfte fehlt...

Hab mal ein Beispiel Bild gemacht, TSD zeigt beide male immer korrekte die neue Zeit an, aber beim rechten sind die letzten 2 Schnitt Bereiche nirgends zugeordnet somit fehlt die komplette 2te hälfte im neu erzeugten File, und genau da muss eine interne abfrage rein, das bei so etwas TSD erst gar nicht zulässt eine neue Datei zu erzeugen und der "neue Datei erzeugen" Button ausgegraut wird und nicht klickbar ist wenn es Schnitt Bereiche gibt die nicht zugeordnet sind.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

iks-jott

Zitat von: Traxx am März 02, 2019, 19:14:40
Ich fürchte erst Mam muss auch einmal durch den Bug eine Aufnahme verlieren und Cypi anschreien  :P

Honi soit qui mal y pense!  ;D
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Kiraly-Cutter

Der Klick auf das Diskettensymbol beim Schnitt der ersten Aufnahme sollte immer erfolgen.
Dann werden auch bei den nächsten geöffneten Aufnahmen die Zuordnungen der Bereiche angezeigt.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

#6
Nächste Version wird nicht zugeordnete Bereiche anmäkeln.

Mindwarp

Das ist ein Workaround.
Mir wäre es lieber, wenn der TS-Doctor gar nicht erst auf 2 Aufnahmen verteilt.
Dann muss ich auch nicht darauf achten, ob der Zeitbalken rot wird.
Wobei mein Screenshot vom TS-Doctor in der Zeitleiste anders aussieht.

Im Handbuch steht:
"Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien
Falls mehrere Sendungen hintereinander aufgenommen wurden, kann der TSDoctor versuchen die einzelnen Sendungen zu trennen und einer eigenen Datei zuzuordnen. Als Dateiname wird dann automatisch der Sendungstitel verwendet.
"
D.h für mich, wenn ich da Häkchen rausnehme wird nicht auf mehrere Dateien verteilt - also alle Schnittmarken in eine Datei.
Kann mal jemand diesen Parameter genau erklären?
Danke.

Mindwarp

ok. Das habe ich schlecht formuliert.

Ich wünsche mir die Option, daß alle Schnittbereiche genau einer Datei zugeordnet werden.
Meiner Meinung nach sollte die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" genau das tun (wenn deaktiviert).

Ich habe immer nur den einfachen Fall: Eine Eingabedatei => Schnittmarken setzen => Eine Ausgabedatei
Zwei Ausgabedateien habe ich nie... Deshalb sollen alle Schnittbereiche genau der einen Ausgabedatei gehören.

Mindwarp

Ich hab mal meine letzten Aufnahmen untersucht und nur eine kaputte Datei aufgrund dieser Problematik gefunden.
Ich hatte schon befürchtet, daß es sich um viele Aufnahmen handelt.
Damit kann ich leben.
Dann reicht mir auch die Prüfung auf nicht zugeordnete Dateien.




www.cypheros.de