"Neue Datei erzeugen" im gleichen Ordner wie Quelldatei?

Begonnen von mrg, September 26, 2016, 11:29:12

« vorheriges - nächstes »

Mam

Ok, ich gebs auf, Du träumst weiter und ich bin raus.

Vielleicht erhört Dich der Programmiergott hier doch noch in diesem Leben?

MiVaFo

Da muss ich wohl auch träumen - bei meinem in C# geschriebenen Testprogramm klappt das nämlich auch, wie es soll. Habe dafür die Klasse SaveFileDialog, siehe https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.savefiledialog(v=vs.110).aspx benutzt. Und natürlich das unter dem "bösen" Windows 10 getestet.

Ich habe auch getan, wie du mir geheißen hast, und die alten Threads durchgeschaut, aber da wird am Ende auf eine nicht-öffentliche Diskussion in einem Beta-Thread verwiesen. Ist also ein wenig schwierig für mich, das nachzuvollziehen.

Grüße

- MiVaFo -



Mam

Zitat von: MiVaFo am Oktober 03, 2016, 12:59:18
Da muss ich wohl auch träumen - bei meinem in C# geschriebenen Testprogramm klappt das nämlich auch,

Ja, schlag ihm mal vor, er solle alles auf C# und .NET neu schreiben, gleich in 64Bit.

Solche Ideen liebt er am meisten  ;D ;D ;D

MiVaFo

Ob ein Programm, das Standarddialoge der Windows-API anspricht, in C++ oder C# geschrieben ist, sollte für das von dir beschriebene Verhalten ja wohl keinen Unterschied machen - bilde ich mir zumindest ein. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Also wenn du zur Abwechslung mal was Konstruktives zu dem Thema beizutragen hast, nur zu, lass dich von mir nicht abhalten ;-)

Cypheros

Keine Streit hier. Die neue Version 2.0.53 hat eine Option um per Default die Datei ins gleiche Verzeichnis zu speichern wie die Ausgangsdatei.

MiVaFo


mrg

#21
Zitat von: Cypheros am Oktober 04, 2016, 01:26:47
Die neue Version 2.0.53 hat eine Option um per Default die Datei ins gleiche Verzeichnis zu speichern wie die Ausgangsdatei.

:) Auch von mir ein herzlichen Dank für das sehr schnelle Update.

Jetzt wunder ich mich aber sehr darüber, wer "Mam" ist. In seinen zweifelhaften und sehr kundenunfreundlichen Beiträgen hatte er den Eindruck hinterlassen ein Mitentwickler oder evtl. sogar der Projektmanager zu sein. Ich war kurz davor wegen Mam den TS-Doctor von meinem PC zu schmeißen und zur Konkurrenz zu gehen.

Mam

Zitat von: mrg am Oktober 04, 2016, 11:49:23
Jetzt wunder ich mich aber sehr darüber, wer "Mam" ist. In seinen zweifelhaften und sehr kundenunfreundlichen Beiträgen hatte er den Eindruck hinterlassen ein Mitentwickler oder evtl. sogar der Projektmanager zu sein.
Quatsch!
Ich war einfach der Einzige, der auf Deine Anfrage geantwortet hat, obwohl der Boss hier normalerweise recht schnell ist im Zu- oder Absagen. Also konnte ich nur den mir bekannten Stand durchgeben zu dem Thema. Und da ich eben NICHT der Mitentwicker oder gar Projektmanager bin, ist Diskussion mit mir recht zwecklos, ich kann Dir nix zusagen, selbst, wenn ich es wollte.

mrg

Zitat von: Cypheros am Oktober 04, 2016, 01:26:47
Die neue Version 2.0.53 hat eine Option um per Default die Datei ins gleiche Verzeichnis zu speichern wie die Ausgangsdatei.
Ich habe es gerade getestet und leider einen kleinen Fehler gefunden:
-> das anhängen von "_fixed" wird nun 2 mal durchgeführt.

Ansonsten funktioniert es jetzt SUPER, vielen Dank.

Cypheros

#24
Sorry, dass Du Probleme mit Mam hast. Der ist oft sehr direkt und kampflustig aber eigendich ein ganz netter Kerl, der sich im EDV-Bereich wirklich gut auskennt und mir mit seiner Kompetenz oft eine große Hilfe ist. Der Marcel Reich-Ranicki des Forums. Lustig anzuschauen aus Zuschauer, es sein denn, er fängt an mir Dir zu diskutieren. Aber Kritik hilft oft dabei, besser zu werden.

Auch wenn ich schon von ihm einige Male einen verbalen "Arschtritt" kassiert habe, der möglicherweise den Eindruck vermittelt, dass er der Boss hier ist, solltest Du Ihn eher als guten Geist sehen, der oft hilft aber dabei auch gerne provoziert.

Wirkliche "Rüpel" sind auf diesem Board nicht zu finden.


www.cypheros.de