Merge und Dateipfade

Begonnen von RecTV, März 15, 2010, 13:48:54

« vorheriges - nächstes »

RecTV

Hallo Cypheros,

im altem Forum war eine Frage, ob TsDoctor nicht mit unterschiedlichen Pfaden für Quell- und Zieldatei(en) arbeiten könne. Zuerst hielt ich das für "Jammern auf hohem Niveau", inzwischen schließe ich mich diesem Wunsch an.

Mein Atevio 7000HD PVR kann externe Festplatte (USB) als journaled oder als FAT32 formatieren - mit einem Netbook per telnet auf dem Receiver einloggen und mit dem cp-Befehl von der internen Festplatte auf USB zu kopieren, ist die schnellste Variante (ok, es sind auch "nur" 7,5 MBytes/s).

Die USB-Platte kann ich anschließend an den PC anschließen, nur muss ich vor dem Mergen erstmal auf eine NTFS-Partition kopieren. Wenn TsDoctor nun von der FAT32-Platte die Dateien liest und das gemergte Ergebnis auf eine andere Parttiton speichern könnte, wäre das durchaus eine Erleichterung.

Gruß
RecTV

Streamer

ja, der Gunnar hatte das vorgeschlagen. So erreicht man einen schnellen Workflow. Die meisten PC-User haben doch mindestens 2 HDD oder mehr im Computer. Dann kann es nur von Vorteil sein das mergen und reparieren automatisiert auf frei definierbaren HDD bzw Verzeichnissen zu machen. Kann ja jeder nachvollziehen, wenn man eine große Datei von Laufwerk zu Laufwerk kopiert. Das geht am schnellsten.

Streamer

Cypheros

Merging soll zukünftig nur ein Zwischenschritt werden und die Einstellung für den temporären Ordner kann man in der 1.0.30 Beta bereits vornehmen. Implementiert wird das bestimmt auch bald.
Ich kenne die Zeitprobleme auch. Kopieren, Mergen, Reparieren, Schneiden soll so schnell wie möglich werden und so gut es geht automatisch laufen.
Am Besten wäre einfach Starten und eine Tasse Kaffee trinken und ohne einen Finger krumm zu machen alles fertig und 0% Qualitätsverlust. Das ist mein Ziel!
Ob ich es erreiche weiß ich nicht aber der Mensch braucht Ziele.  ;)


Gruß
Cypheros

Thor1967

Zitat von: Cypheros am März 16, 2010, 01:22:00

Ob ich es erreiche weiß ich nicht aber der Mensch braucht Ziele.  ;)


Gruß
Cypheros

na das hört sich immer besser an freu mich schon drauf

RecTV

Zitat von: Cypheros am März 16, 2010, 01:22:00
Am Besten wäre einfach Starten und eine Tasse Kaffee trinken und ohne einen Finger krumm zu machen alles fertig und 0% Qualitätsverlust. Das ist mein Ziel!
Super!
Aber wo wir gerade beim Thema Kaffee sind ... könnte TsDoctor den auch gleich kochen?   :D

Grüße
RecTV

Cypheros



www.cypheros.de