2 Probleme Trekstor 1080i

Begonnen von Seme, März 19, 2010, 09:02:09

« vorheriges - nächstes »

Seme

Hallo,

ich habeschon einige Zeit den TS-Doctor mitgetestet und eine Lizenz gekauft.
Der Satcorder nimmt .trp-files auf und splittet diese in etwa 1 GB-Stücke.
2 Probleme habe ich mit meinem Satcorder:

a) beim Mergen der Teile erfolgen immer folgende Fehlermeldung:

aa) Timerdiskrepanzen an Übergangsstellen gefunden - reparieren?
habe das Gefühl, bei Antwort mit "nein" läuft das Ganze an den Übergangsstellen (nach dem Der TS-Doc drüber ist und Werbung herausgeschnitten ist) etwas besser.
Ein Stocken ist jedoch noch erkennbar.


b) Thema "Filler":
In der Tat werden manchmal die Filme um bis zu 75% kleiner, wenn die Fillerdaten weggelassen werden (ZB Catw*man im ZDF HD: 10 GB mit,
3,5 GB ohne Fillerdaten. Für mich ist die gleiche Quali zu erkennen.

c) Thema MKV
bis heute habe ich es noch nicht geschafft, eine funktionierende MKV zu erstellen.
Entweder
ca) bei Filmen mit Fillerdaten bleibt der Konvertiervorgang immer an einer bestimmten Stelle "hängen" - ich kann auch Stunden später den TS-Doctor nur per Taskmanager killen.
oder
cb) Bei Filmen ohne Fillerdaten klappt der Konvertiervorgang zwar, aber:
der Ton und das Bild werden asynchron. Gegen Ende des Films kann man dann Ton und Bild gleich getrennt ansehen

Ich habe selbst Win 7 Ultimate X64.
Halli ist zwar installiert, kann diesen jedoch nicht im TS-Doctor einstellen, da sonst keine gute Vorschau (Daher jetzt Merit).

ich häng mal ein Logfile bei.


Technisat Technistar S1
TS-Doctor - lizensiert - 1.1.6
-Haali zwar installiert, aber Merit in TS-D eingestellt, da sonst Vorschau-Probleme.

Cypheros

Hallo,

probiere mal die neue Beta, die sollte besser unter Win7 x64 laufen. Die Einstellungen für die Vorschau müssen aber neu gesetzt werden. Der aktuellste Haali-Spitter kann unter http://haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe runter geladen werden.

In der aktuellen c't 7/2010 haben haben die Spezialisten mit dem Entfernen der Filler Daten herumexperimentiert und keine Abspielproblem gefunden für Dateien, die mit dem TS-Doctor "entschlackt" wurden (siehe Seite 150).


Gruß
Cypheros

mike33

Zitat von: Cypheros am März 19, 2010, 23:55:29
In der aktuellen c't 7/2010 haben haben die Spezialisten mit dem Entfernen der Filler Daten herumexperimentiert und keine Abspielproblem gefunden für Dateien, die mit dem TS-Doctor "entschlackt" wurden (siehe Seite 150).

Das wissen wir doch schon lange.  8)

Gruß

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Seme

Danke,

ich werde es testen und melde mich zurück!

Gruß
Seme
Technisat Technistar S1
TS-Doctor - lizensiert - 1.1.6
-Haali zwar installiert, aber Merit in TS-D eingestellt, da sonst Vorschau-Probleme.


www.cypheros.de