AC3-Scan abbrechbar ?

Begonnen von lundefugl, Dezember 12, 2021, 11:51:42

« vorheriges - nächstes »

lundefugl

Hallo in die Runde,

ich hätte einen kleinen Featurewunsch.

Kann man den AC3-Scan nicht wie den TT-Scan auch abbrechbar machen ? Und warum erscheint der als Popup und nicht, wie der TT-Scan am unteren Rand ?
Der Effekt tritt immer dann auf, wenn ich den TT-Scan zuvor abgebrochen habe.

Ich weiss, dass man die Scans komplett in den Eigenschaften abschalten kann. Das ist nur nicht mein Ziel. In der Regel finden die ja sehr gut die Werbung. Nur bei manchen Sendern funktioniert das nicht. Da sind nur die Sendungen unterschiedlich und keine Unterscheidung der Werbung enthalten. Und da will ich einfach die Zeit abkürzen und klicke auf abbrechen. Für den TT-Scan funktioniert das. Nur beim AC3-Scan leider nicht.

Gruß
Thomas

Mam

Der AC3 Scan wird überhaupt nur durchgeführt "wenn es sich lohnt".
Also, wenn der Quickscan beim Einlesen ergeben hat, dass überhaupt Formatwechsel im Ton vorhanden sind.

Insofern ist er einer akkuratesten Scans, die der Doc im Angebot hat.

Ja, er ist teilweise ermüdend lahm, weil der Doc sich komplett durchlesen muss, um den richtigen Punkt zu finden.

Dafür ist er meist aber auch framegenau (+/- 1IFrame)

lundefugl

Hallo Mam,

Das ist ja richtig. Er hilft mir hier (nachts bei Kabel1 bei UPC Cablecom) nur nicht wirklich.
Der AC3-Modus wird nur pro Film umgeschaltet. D.h. der Doc sieht den Unterschied zwischen der Sendung davor oder danach, aber findet die Werbung nicht. Die schweizer Werbefenster schalten den Modus da (scheinbar) meist nicht um. Teilweise ist da auch keine echte Werbung drin, sondern irgendwelche Eigenwerbung oder Pausenfüller.

Und da der AC3-Scan lange dauert und für mich in dem Fall nichts bringt, würde ich sie in den Fällen gern abschalten. Bei anderen Sendern (ORF, SRF) funktioniert es und daher will ich es nicht grundsätzlich abschalten.

Gruß
Thomas

Mam

#3
Zitat von: lundefugl am Dezember 12, 2021, 21:19:16
Und da der AC3-Scan lange dauert und für mich in dem Fall nichts bringt, würde ich sie in den Fällen gern abschalten. Bei anderen Sendern (ORF, SRF) funktioniert es und daher will ich es nicht grundsätzlich abschalten.
Das geht sogar irgendwie beim Doc... Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie/wo sich das versteckt.
Lass mich mal suchen...
ach ja: guckst Du hier:


Da kannst Du für jeden Sender einzeln einschalten, welche Suchmethoden erlaubt sind, und welche nicht

lundefugl

Hallo Mam,

Danke für den Hinweis. Die Einstellung kannte ich noch nicht.
Das schaue ich mir dann morgen mal an. Ich hoffe, dass da auch was für nicht erkannte Sender dabei ist. Ich hab keine Ahnung, was UPC da nachts treibt. Der Doc erkennt da jedenfalls keinen Sender bei den Aufnahmen.

Tagsüber ist alles OK.

Gruß
Thomas

lundefugl

Hallo,

Mit einer benutzerdefinierten Einstellung, bei der ich Sendername und Bouquet gelöscht und den AC3-Scan deaktiviert habe, funktioniert es.
Danke nochmals für den Tipp.

Gruß
Thomas


www.cypheros.de