v 1.2.184 unter Wine 5.1 Linux Mint Cinnamon

Begonnen von Skroob77, August 10, 2020, 14:09:40

« vorheriges - nächstes »

Skroob77

Hallo,

ich habe von Win10 home auf Linux Mint Cinnamon gewechselt und würde sehr gerne meinen alten TS-Doctor V 1.2.184 weiterverwenden,
ohne hier ständig die Festplatte wechseln zu müssen.
Wine ist die neueste Version 5.x. Per Winecfg ist die TSDoctor.exe auf den Windows XP-Modus eingestellt. Dann habe ich noch
per Winetricks 4.0 im Gnome-Terminal "winetricks quartz" und "winetricks devenum" ausgeführt.

Ich kann das Programm starten, neue Datei erzeugen ohne schneiden geht offensichtlich auch, aber im Schneidemodus stürzt er mir ab und beklagt sich wegen einem Direct X 9 Problem.


Skroob77

korrigiere, seit dem 2. Versuch läuft der TS-Doctor nun ohne Fehlermeldung.  ;D
Ich melde mich wieder wenn ich etwas beobachte.


www.cypheros.de