kein automatisches Update auf 2.2

Begonnen von wallander, Januar 07, 2019, 16:17:51

« vorheriges - nächstes »

wallander

Hallo,

erst heute habe ich bemerkt, dass es mittlerweile Version 2.2.3 gibt.
Meine Softwarestand ist immer noch 2.1.47.
Ist das Update auf 2.2 kostenpflichtig oder muss ich die neue Version händisch installieren?

Hab leider keine entsprechenden Infos im Board gefunden.

hkrumb

#1
hab ich auch gerade gesucht ...
http://www.cypheros.de/tsdoctor2_downloads.html
einfach installieren  ...
Vu+ Uno 4K SE ...DM900UHD, DM7020HD, DM7000S, RaspberryPi , Tvix SlimS1

Kiraly-Cutter

Auf dem zweiten Rechner hatte ich noch eine ältere Version (2.1.45) und dieser hat das Update  2.2.3 automatisch gemacht.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

wallander

Zitat von: hkrumb am Januar 07, 2019, 16:23:33
hab ich auch gerade gesucht ...
http://www.cypheros.de/tsdoctor2_downloads.html
einfach installieren  ...

Vielen Dank, das Update hat wie beschrieben durch "Drüberinstallieren" problemlos geklappt.

cycron

Hallo,
es geht auch einfacher:
Im Menü unter dem Punkt "Hilfe" findet sich die Option "Suche nach Updates", damit kann die Suche manuell angestoßen werden. Dann wird wie gewohnt das Update angeboten.
Und richtig, auch ich hatte KEINEN Hinweis auf die neue Version erhalten. Das Update aber läuft sauber durch und natürlich gilt die 2.x-Lizenz weiter!

Grüße,
Cy

Kiraly-Cutter

Die manuelle "Suche nach Updates" hat auf meinem ersten Rechner nicht funktioniert. Den Menüpunkt kenne ich.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Gerade eben mit einer älteren Version geprüft und das Update wird automatisch angeboten.

Allerdings wird der Check nur einmal am Tag gemacht. Est wenn 24 Stunden rum sind, wird wieder gecheckt, es sein denn, Du löst die Updatesuche manuell aus.


Snipstream

Leider hat auch die manuelle Update-Suche bei v2.1.47 heute Mittag nicht funktioniert ("Keine Updates verfügbar"). Zu dieser Stunde kam es allerdings automatisch. Da hatte doch irgend erwas nicht gestimmt, aber schon mehrere Tage, denn sonst hätten schon die vorherigen 2.2er Updates automarisch erscheinen müsssen! Oder?

Cypheros

Neue Version ist seit weniger als 24 Stunden verfügbar.

Traxx

du meinst das automatische anbieten, aber bei der manuellen suche nach Updates hat er auch bei mir nicht gefunden gehabt.
was nicht weiter tragisch ist, man weiß ja wo man es als Setup findet  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Dann ist die Netzwerkverbindung zwischen Deinem Desktop und dem Cypheros-Server unterbrochen, zum Beispiel durch Deine Firewall, Router oder einem anderen Tool.

Traxx

Ich hab jedenfalls nicht geändert was Firewall / Router oder der gleichen angeht, und ich bin ja auch nicht der einzige bei dem es so ist/war mit dem aktuellen update, in der Vergangenheit hat er die Updates immer gefunden gehabt.
wie gesagt für mich kein Problem, sollte nur zu deiner Information dienen  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

wallander

Das Update von 2.1.47 war auch manuell nicht möglich.
Den Menüpunkt kenne ich auch.
Müsste nicht auch schon vorher ein Update angeboten worden sein - oder folgte die 2.2.3 direkt nach der 2.1.47?

Traxx

#13
Zitat von: wallander am Januar 08, 2019, 06:34:55
Das Update von 2.1.47 war auch manuell nicht möglich.
Den Menüpunkt kenne ich auch.
Müsste nicht auch schon vorher ein Update angeboten worden sein - oder folgte die 2.2.3 direkt nach der 2.1.47?

nein hast nichts verpasst/übersehen, 2.2.3 ist die erste öffentliche Nachfolger Version von 2.1.47.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Die Versionen vor 2.2.3 waren nicht öffentliche Test-Versionen.


www.cypheros.de