Haali kommt immer wieder ins straucheln

Begonnen von BossXxX, April 06, 2015, 11:36:23

« vorheriges - nächstes »

BossXxX

Hi,
also mit der letzten Version wurde es wesentlich besser mit ts Files, aber nun hab ich das Problem das Haali Splitter nun mit m2ts öfter ins Straucheln gerät.

Das äussert sich wiefolgt, man versucht einen Schnittpunkt zufinden und springt I-Frames weise weiter, plötzlich ist man aber ganz ein ganzes Stück wo anderes, Frames vor und zurück springen bringt da nichts. Wenn man aber dann eine Minute vor und zurück springt, zeigt der Doc ein ganz anderes Bild an, als da wo man davor war.

Teilweise hilft es, nochmals von vorne ein Stück abzuschneiden, aber wenn das stänig auftritt ist das mehr wie nervig.

Djfe

bei solchen Files sollte man immer den LAV Filter nehmen, der hat die Probleme nicht

Haali wird nunmal nicht weiterentwickelt, spielt weniger ab als LAV ist aber bei den Dateien wo er funktioniert genauer als der LAV (der nicht für Schnitt ausgelegt ist)


was genau wurde eig. bei den letzten Updates besser? (hört sich für mich nach nem Placebo an, da Cypheros keine grundlegenden Änderungen im Changelog erwähnt hat)

BossXxX

kann auch sein das es schon ein oder zwei updates davor waren.

lav kannste knicken, selbst wenn du ein i frames einstellst, passt der schnitt nicht.

Djfe

aber das Abspielen funktioniert, oder?

das Ding mit dem Haali ist, dass du jemanden finden müsstest der das Ding weiterentwickelt und den Bug für dich mit dem Sample der Datei fixt
eventuell hier: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=435efe5751f58f0511a9913fa05f6170&t=153696

BossXxX

abspielen ist kein thema, nur halt dieses dämliche gespringe nervt. Ist nicht immer, und meist geht es, wenn man sich schnittweise hintastet.

selbst wenn ich nur frame weise weiter springe, hab ich dann plötzlich das haali mehrere sek überspringt, aber diese einfach nicht mehr findet

BossXxX

den windows splitter kannste auch knicken, der liegt auch immer paar frames falsch, obwohl mein stream nur aus i-frames besteht....

ErichV

Zitat von: BossXxX am April 06, 2015, 22:17:18
selbst wenn ich nur frame weise weiter springe, hab ich dann plötzlich das haali mehrere sek überspringt, aber diese einfach nicht mehr findet

Welche Aufnahmen sind davon betroffen?
Am besten konnte ich dieses Problem immer umgehen, wenn ich paar Sekunden vor Filmbeginn und nach Filmende die Schnittpunkte gesetzt habe und dann eine neue Datei erstellen ließ, die dann erneut in den TS-Doctor geladen wurde, um den Feinschnitt vorzunehmen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

BossXxX

M2ts die ich über Hybrid erstelle. Vor ein oder zwei Versionen hatte ich das Problem mit m2ts in diesen Umfang noch nicht, dafür hakte es ab und zu mit ts. Jetzt ist es genau anderes herum.

Ich schneid schon zweimal, und meine m2ts sind 20gb gross, die nochmal extra durchlaufen zulassen dauert halt, was es davor nicht gedauert hat.


www.cypheros.de