englisches Handbuch

Begonnen von Djfe, Dezember 19, 2015, 21:39:25

« vorheriges - nächstes »

Djfe

warum wird mir in der deutschen TSD (Version 2.0.9) mit F1 nur das englische Handbuch gezeigt?
(unten steht ja auch, dass es eine Übersetzung gibt, ich gehe also davon aus, dass es ein deutsches Original gibt)

Djfe

was mir noch so auffiel:
Springen zu Kapiteln im Inhaltsverzeichnis fehlt
die Liste der unterstützten Formate sollte nach Möglichkeit vollständig sein (das etc. lässt was anderes vermuten)

Wie man Marker im Schnittfenster setzt, wird nicht erklärt

zu Kapitel 1:
seit wann behebt der TSD dropouts? (du solltest nichts versprechen, was der TSD gar nicht hält, jeder Schnitt ist eine Art dropout und das Entfernen von fehlerhaften Paketen entfernt nicht die dadurch entstandenen dropouts)

zu Kapitel 3:
Should you ever come across a DirectX error message when opening the preview
window, probably a necessary video codec is missing.

Also mir ist schonmal der Haali Splitter abgeschmiert und der Doc gleich mit
dabei ist der Haali kein Filter und der erscheinende Error ist kein Indiz für einen fehlenden Video Codec


warum ist Kapitel 3.3 im Schnittfensterkapitel?
warum ist 5 ein eigenes Kapitel
für mich ist sowas eher ein Unterpunkt zu 4

Im Prinzip könnte man 3.3, 4, 5 und 6 in ein Oberkapitel packen (wobei 3.3 das letzte Unterkapitel sein sollte)

Viele der Tools sind nicht aufgeführt (der Packet Viewer würde z.B. Sinn machen)

die Commandline ist kein extra Tool

Premiere gibt's nicht mehr die heißen jetzt Sky xD

eine Frage zu Kapitel 8:
ist deshalb der "schwarze Rand" in VLC oder nach handbrake encodes immer grau und beim Windows Media Player nicht?

das "and" in den Trademarks ist komisch gesetzt

es gibt keine Erklärung zu 1-2-3

die Schriftart ist inkonistent (vergleiche 4 und 5)

generell würde ich dir eine Überarbeitung des Handbuchs empfehlen ;)
gerade ein Handbuch sollte im Gegensatz zu einer FAQ möglichst ausführlich sein (meine Meinung)
kannst dich ja nächstes Jahr dran setzen

Zum Schnittfenster fehlt fast zu jeder Funktion die Erklärung
fast nur die 3 Buttons rechts unten sind erklärt
und die Shortcuts sind aufgeführt

insbesondere sind neue Funktionen aus dem TSD 2 wie die VA oder die Untertitelübersetzung nicht mal erwähnt
selbst der Teletextuntertitelexport in .srt fehlt vollständig

zu Einstellungsseiten fehlt fast jegliche Erklärung
nur zur Vorschau gibt es wieder etwas sinnvolles

Djfe

ok ich muss mich entschuldigen, scheinbar ist nur das englische Handbuch so abgespeckt :/
jedenfalls danke für den Fix mit der Sprache des Handbuchs ;)

Cypheros

Es sind alle drei Handbücher vorhanden und werden je nach eingestellter Sprach aufgerufen. Die Handbücher bedürfen aber noch einer deutlichen Überarbeitung.


www.cypheros.de