Echte Automatik für Autofix

Begonnen von buers, Mai 29, 2019, 20:50:42

« vorheriges - nächstes »

buers

Sehr begrüßenswert finde ich die Möglichkeit, tsdoctor.exe über Aufrufparameter zu steuern. Störend dabei finde ich allerdings, dass das oft nicht ohne Interaktion funktioniert. "Autofix" scheint ja zu implizieren, dass das automatisch abläuft. tsdoctor alt.ts Autofix repariert.ts. Bei fehlerhaften .ts Dateien (gerade für die sollte das ja nützlich sein) kommen bei mir oft Abfragen.

- PCR-Fehler. Datei mit neuem PCR erstellen? Antwortmöglichkeit: Ja/Nein
- PCR-Probleme entdeckt. Soll die Anwendung versuchen die Probleme zu beheben? Antwortmöglichkeit: Ja/Nein
- Falscher Start PCR-Wert erkannt. Bitte Stream zuerst reparieren. Antwortmöglichkeit: Ok
- Vermutlich (aber jetzt nicht versucht zu reproduzieren) kommt tlws. (möglicherweise abhängig von einer parallel laufenden tsdoctor Instanz) noch eine Abfrage der Art: temporäre Dateien im %programdata% Verzeichnis gefunden. Löschen?

Kann man die Abfragen verhindern?

Fände ich bei "Autofix" auch in einer Voreinstellung sinnvoll. (Anders bei interaktiver Nutzung von tsdoctor).

Klickte ich übrigens testweise auf Nein statt auf Ja (war mir nicht sicher, ob das Autofix das nicht eh schon macht, und ob da wirklich zweiter Durchlauf notwendig), stürzte tsdoctor ab. Hatte ich allerdings nicht versucht zu reproduzieren. Ist jetzt für meine Zwecke auch nicht störend, mache ich halt nicht mehr.

(Falls sich jemand wundert: Aufnahmen von HLS ts-Streams mit aktuellen Versionen von ffmpeg zeigen praktisch immer einen der genannten drei Meldungen. Die Aufnahmen spielen aber perfekt mit VLC oder andern Playern, mit synchronem Video/Audio. Nach tsdoctor-Reparatur funktioniert der Schnitt auch / ohne nicht. Uralt-ffmpeg zeigte das Problem übrigens nicht.)

Hoshi

Hallo,

weiss zwar nicht genau, ob's Dir hilft, aber man kann unter
Einstellungen / Dialog-Einstellungen
viele verschiedene Dialoge automatisch akzeptieren, ablehnen oder sich anzeigen lassen.
Vielleicht ist Dein Dialogtyp noch auf "Zeige Dialog" eingestellt.

Tschuess,
Sascha


www.cypheros.de