MKVToolnix Installation

Begonnen von Wani, Mai 23, 2012, 00:30:10

« vorheriges - nächstes »

Wani

Ich versuche gerade (bisher leider vergebens) dem TSD 1.2.22 meinen mkvtoolnix Ordner beizubringen.

Ich habe von der mkvtoolnix Webseite die 7z Archiv Version geladen und in einen separaten Ordner entpackt.
Dann gebe ich in den Optionen den Pfad des Ordners an, die Version wird erkannt 5.5.0
Dann mit Ok bestätigen.
Gehe ich nun wieder in die Optionen ist der Pfad wieder verschwunden und im TS Remuxer gibt es auch keine mkv Option.
Klappt es nur über den "Installiere mkvtoolnix" Button in den Optionen?

Cypheros

#1
Das Problem ist, dass Du die Installation ohne Setup benutzt hast. Der TS-Doctor kann beim Neustart die Installation von MKVToolnix nicht in der Registry finden und geht davon aus, dass es nicht mehr installiert ist.

Folgender Schlüssel müsste in der Registry gesetzt sein:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\mmg.exe]
@="C:\\Program Files (x86)\\MKVtoolnix\\mmg.exe"


Der Pfad müsst nachtürlich angepasst werden an die tatsächliche Lokation der Datei mmg.exe

Wani

Danke nun funktioniert es.


www.cypheros.de