Neuerdings Meldung "Windows Kompatibiliätsmodus"

Begonnen von steeleyespan, November 23, 2019, 22:31:05

« vorheriges - nächstes »

steeleyespan

Hallo zusammen,
ich setze Ts-Doctor 1.2.184 seit einiger Zeit ein. Immer problemlos.
Seiut ein paar Tagen erhalte ich beim Start von TS-Doctor die obige Meldung,
jemand ne Idee was ich tun kann?

Ich setze Win10 Version 1909 ein

Viele Grüße
Dieter

parameter

Du hast wahrscheinlich den Windows-Kompatibilitätsmodus für den TSD aktiviert.
Schau mal nach "tsdoctor.exe" und öffne mit der rechten Maustaste in die die Eigenschaften der Datei und dort in den Reiter "Kompatibilität".
TS-Doctor 1.2.184

steeleyespan

Hallo Parameter,
danke für den Hinweis, aber leider nein daran liegt es nicht, kein Kompatibilitätsmodus angehakt.

Gruß Dieter

Cypheros

Liegt an Windows 10. Da hat sich ab Version 1909 etwas geändert, was den TS-Doctor denken läßt, dass er im Kompatibilitätsmodus ist.
Da die Version 1.2.184 3 Jahre alt ist, kann daran leider nichts mehr geändert werden. Aktuell ist die Version 2.2.24, die aber ein kostenpflichtiges Upgrade erfordert.

parameter

Zitat von: Cypheros am November 24, 2019, 15:34:07
Liegt an Windows 10. Da hat sich ab Version 1909 etwas geändert, was den TS-Doctor denken läßt, dass er im Kompatibilitätsmodus ist.
Und warum stellt das für den TSD ein Problem dar?
Ich habe mal versuchsweise den Kompatibilitätsmodus aktiviert und konnte auf Anhieb keine Probleme in der Benutzung feststellen bis auf die Meldung beim Start.
TS-Doctor 1.2.184

steeleyespan

kannst Du ausschließen, das dieser Modus zu Problemen führt?
Außerdem habe ich keine Lust immer das nervige Fenster zu bestätigen!

steeleyespan

Zitat von: Cypheros am November 24, 2019, 15:34:07
Liegt an Windows 10. Da hat sich ab Version 1909 etwas geändert, was den TS-Doctor denken läßt, dass er im Kompatibilitätsmodus ist.
Da die Version 1.2.184 3 Jahre alt ist, kann daran leider nichts mehr geändert werden. Aktuell ist die Version 2.2.24, die aber ein kostenpflichtiges Upgrade erfordert.
Besteht die Chance das sich das mit der nächsten Version von Win10 ändert?

Cypheros


parameter

Zitat von: steeleyespan am November 24, 2019, 20:56:49
kannst Du ausschließen, das dieser Modus zu Problemen führt?
Nein. Darum habe ich ja gefragt.
TS-Doctor 1.2.184

BossXxX

Zitat von: Cypheros am November 24, 2019, 15:34:07
kann daran leider nichts mehr geändert werden.

mein alter Chef sagte immer, willste nicht oder kannste nicht... sind zwei verschiedene Dinge.

Kannst eine noch ältere Version mit deiner Lizenz installieren. Diese macht die mucken nicht. getestet mit 1.2.100

Vienna144

Ich hol' den Thread mal hervor ... bei mir tritt die Meldung "Windows-Kompatibilitätsmodus" seit heute auf - deswegen ging ich auf die Suche, ob das Problem schon von jemand gelöst wurde (so kam ich zu gegenständlichem Thread).

Ja - vor 2 Tagen gab's bei Win10 wieder mal ein Update, was jetzt auf das hier besprochene Problem der V 1.2.184 deutet. Ich frag' mich jetzt nur: warum hatte der TO das Problem schon im Novenber 2019 - und ich erst jetzt?

Gibt's sonst noch eine Lösung außer eine noch ältere Version zu installieren oder kostenpflichtig den TS-Doctor upzudaten?

Thx


Cypheros

Die Version 1.2.184 ist inzwischen über 6 Jahre alt und der TS-Doctor ist inzwischen bei Version 3.2 . Ich würde dringend zum Update raten, da der TS-Doctor inzwischen viel schneller geworden ist und eine deutlich bessere Werbeerkennung als bei Version 1.2 hat.
Die Version 3.2 ist auch kompatibel zum aktuellen Windows 11.

tsduser

Nicht, dass ich vom Update abraten moechte (selbst ich habe mich vor einiger Zeit zu selbigem hinreissen lassen, und keinesfalls bereut), aber schoen waer's schon, wenn man mal herausbekommen koennte, was genau diese Meldung bei 60% triggert (auch wenn's ausser dem Wegklicken beim Start keine Beschwerden nach sich zieht).

Meinen TSD1 habe ich schon lange nicht mehr gestartet, aber in der 2.1.44 gibt's die Warnung bei jedem Start unter Win10 ebenso. Allerdings
- gab's mal einen (Win-Update-)Zeitraum, wo die Meldung zumindest auf einem der Win10-Rechner nicht kam, und
- kommt diese Warnung auf meinem (aktuellen) Win11-Rechner mit derselben 2.1.44 eben NICHT,
was darauf hindeuten mag, dass es irgendwas ist, das ausserhalb des eigentlichen TSD liegt, und vmtl. auch wieder nur eine Frage der Zeit ist, bis irgendein Win-Update auch beim TSD3-Start dieselbe Maulerei erzeugt.

Ach ja: "Kompatibilitaetsmodus" ist selbstverstaendlich bei keiner der Installationen fuer den TSD in dessen .exe-Eigenschaften aktiviert.


www.cypheros.de