TS-Doctor erkennt Receiver nicht

Begonnen von stephan, Juli 21, 2017, 16:18:57

« vorheriges - nächstes »

stephan

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Habe einen technisat ISIO STC per lan kabel mit meinem Router verbunden. Die lan Einstellungen habe ich nach besten Wissen vorgenommen. Im Feld "Aufnahme auswählen" des TS-Doctors finde ich unter Netzwerk alle Geräte außer den technisat Receiver. Kann mir jemand weiterhelfen?
Thx

Cypheros

Wie willst Du auf den Receiver zugreifen?

Als Netzwerklaufwerk (Samba) oder über UPnP. UPnP muss bei Technisat in den Einstellungen glaube ich erst aktiviert werden, soweit der Receiver das unterstützt und Samba kennen die Technisat meist nicht.

stephan

Ja, ich will vom Receiver aufgenommene Sendungen mit dem TS-Doctor schneiden, bzw. umwandeln und archivieren.
Die UPnP habe ich lt. Bedienungsanleitung des Technisat eingestellt. Im TS-Doctor Menü (Netzwerklaufwerke) erscheint aber der Receiver nicht.

Cypheros


stephan


Cypheros

Unter Windows 10 wird das UPnP direct unterstützt. Da solltest Du den Receiver auch im Windows-Dateimanager sehen können.

Falls nicht, schau mal nach ob UPnP (Media-Server) im Receiver aktiviert und mit den Netzwerkeinstellungen alles OK ist.

Falls das der Fall ist und trotzdem nix zu sehen ist, im TS-Doctor unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP den Punkt IPv4 M-Search aktivieren. Damit aktivierst Du den TS-Doctor-internen UPnP-Client.
Nach einem Neustart des TS-Doctors sollte im Datei-Dialog links unten unterhalb des Netzwerkeintrags der zusätzliche Punkt UPnP erscheinen unter dem auch der Technisat zu finden sein sollte.


stephan

Hat geklappt, super! Danke ;D
Jetzt muss ich mich nur noch in den TS-Doctor einarbeiten ::)

Cypheros

Was denn die Lösung gebracht, die Receiver-Einstellungen oder der interne UPnPClient?

stephan

Die Progamm interne Einstellung war´s  ;D
Thx noch mals

dvbtec

Danke, ich hatte exakt das gleiche Problem. Der "UPNP Client" vom TS-Doctor scheint besser zu funzen als das was Windows 10 mitbringt.

Gruß
dvbtec

Schusch

Guten Tag!

Ich hänge hier mal meine Frage mit rein.

Ich habe als Receiver einen technistar 1+ mit externer Festplatte.
Meine gestrigen Versuche diesen Receiver über UPnP mit Hilfe des TS Doctor zu finden sind gescheitert.
Ipv4 und ipv 6 sind aktiviert im TS doctor aktiviert.

Ein "richtiges UPnP" Häkchen gibt es bei dem Technistar 1+ nicht.

Habe ich eine Chance das es doch klappt? Hat jemand dies Gerät und Erfolg gehabt?
Oder bleibt mir nur mediaport / Festplatte hin und her tragen?


Cypheros

Wenn ich das Handbuch richtig gelesen habe, hat das Gerät einen UPnP Client um auf die Dateien eines anderen Gerätes zuzugreifen.

Einen UPnP-Server scheint die Box nicht zu bieten. Dieser ist aber notwendig, damit der TS-Doctor (UPnP-Client) auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen kann.

Schusch

Danke für Deine Antwort!

Ist aber auch kein Weltuntergang  :)


www.cypheros.de