hmm, wattn dattn?

Begonnen von Mam, Oktober 04, 2018, 08:19:24

« vorheriges - nächstes »

Kiraly-Cutter

Den Gebärdendolmetscher habe ich tatsächlich vergessen.  :o
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

#16
Tja, die wollen ja auch Ihre Blurays und UHDs verkaufen. Wenn das Bild beim unverschlüsselten BBC One schon Top ist, so wie früher, dann kauft doch keiner mehr die Silberlinge.

Wer einen Overscan-Rand wie in Röhren-Zeiten, auch bei HD-Sendungen verwendet, sollte aus der EU fliegen.  ;D

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 07, 2018, 21:46:23
Tja, die wollen ja auch Ihre Blurays und UHDs verkaufen. Wenn das Bild beim unverschlüsselten BBC One schon Top ist, so wie früher, dann kauft doch keiner mehr die Silberlinge.
Hmm, ich wüsste mit den Teilen gar nix anzufangen, nur der Schredder hätte einen einigermassen passenden Schlitz für diese hässlichen Plastikdinger.

Zitat von: Cypheros am Oktober 07, 2018, 21:46:23
Wer einen Overscan-Rand wie in Röhren-Zeiten, auch bei HD-Sendungen verwendet, sollte aus der EU fliegen.  ;D
Die BBC muss sparen, selbst bei den Pixeln  ;D

Mam

Zitat von: AX98 am Oktober 07, 2018, 22:13:10
Das Ergebnis vom Schnitt habe ich auch schon und dokumentiert. ;D
Warum quälst Du Dich mit den öden DVB UT rum? Der Teletext von BBC ist viel netter und vor allen BUNTER  ;D

Mam

Zitat von: AX98 am Oktober 07, 2018, 22:33:33
Ich schau aber bei den DVB Untertiteln außer white auch viel yellow, green und cyan.
Mag sein, trotzdem reine Verschwendung von Lebenszeit. Warum 5min für OCR opfern, wenn TTX in einer Sekunde fertig ist?

Cypheros

Jepp und Teletext ist zu 99.9% perfekt. OCR leider nicht.

Cypheros

Hmm, kein AC3, ständig wechselnde Logos je Sendung, was soll der TS-Doctor als Anhaltspunkt für Werbung benutzen? Glaskugel?

Cypheros

Wenn ein Film schon geschnitten ist, warum noch nach Werbung suchen?

Cypheros

#23
Die aktuelle Werbeerkennung ist nicht für so große Aufnahmen konzipiert, da gibt es zu viele Dinge zu berücksichtigen.
Anfang und Ende der Sendungen stimmen oft nicht mit dem TV-Guide überein und sind immer wieder um mehrere Minuten versetzt.

  • Ständig wird irgendwelcher Blödsinn eingeblendet.
  • Das Seitenverhältniss ändert sich.
  • Zwischen den Sendungen gibt es keine Werbeblocks.
  • Werbung kommt immer wieder nur wenige Minuten vor Ende der Sendung.
  • usw.

Das Ganze ist aber hier ganz weit vom Thema entfernt. Es ging hier um ein Problem mit den LAVFilters.

Mam

um den Thread mal wieder zurückzukapern :  ;D

Auf "einschlägigen Cloudservern" findet sich nun eine "korrekte" Version von der ersten Doctor Who S11 Folge. Mit AC3-5.1 Sound. Dafür waren da keine UT drin, aber der "freundliche MAM nebenan" hat beide Versionen einmal kräftig durchgeschüttelt, und nun gibts: komplettes Video (ohne TSDoc Rauschen am Anfang), DD5.1 Sound, englische, farbige UT per default aktiviert.

Bei Folge 2 sind sie ja aufgewacht und haben gleich das korrekte Soundformat gesendet (unbestätigten Gerüchten zufolge soll es nun einen armen, ehemaligen, BBC Studiotechniker auf Jobsuche geben).


Traxx

da es ja dauernd um Doctor Who auf BBC geht, bekommt man BBC One HD in Österreich (Wien) rein, oder ist das zu weit für die für ihren Spotbeam ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am Oktober 15, 2018, 22:34:48
da es ja dauernd um Doctor Who auf BBC geht, bekommt man BBC One HD in Österreich (Wien) rein, oder ist das zu weit für die für ihren Spotbeam ?
Du erntests nur Spott für den Spot  ;D ;D ;D ;D

(aber nicht ärgern, guckst Du hier und ziehst Du viel weiter gen Westen, dann nur noch ne 2m Schüssel und schon sieht auch der Ösi die Brexiteers... )

Traxx

#27
Ich dacht mir's schon, eine 2m Schüssel bekomm ich halt nicht genehmigt aufs Dach zu montieren ;)
war schon die Wavefrontier Toroidal 90 das maximale was ich genehmigt bekommen habe.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am Oktober 15, 2018, 23:37:51
eine 2m Schüssel bekomm ich halt nicht genehmigt aufs Dach zu montieren ;)
Die wird Dir auch nix nutzen, wenn Du auf die Karte blickst. Schon 50km weiter östlich von mir ist Schicht im Schacht. Und Wien ist ein paar hundert km östlich von mir  ;D
(Die Karte meint zwar, ich käme mit ner 60er Schüssel aus, aber sowas nehm ich nur zum Salatschleudern, hier sind 1m und 1,20m Teile am Start (wenn bei schlechtem Wetter bei den anderen der Bildschirm schwarz bleibt, kann ich meist noch ungestört gucken  8) Da sind dann ARD&ZDF bei 99,9% (respektive 97,2% ZDF) und selbst BBC1 HD ist noch bei 72% und absolut störungsfrei )

Traxx

#29
Muss ich halt weiter Lotto spielen, und wenn ich mal den 6er mache stell ich mir halt son Ding in Garten  ;D

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de