Nur 4 Untertitel-Streams werden auf einmal erkannt

Begonnen von CLeb, September 26, 2018, 17:12:52

« vorheriges - nächstes »

CLeb

Hallo,
manchmal gibt es viele Untertitel-Streams für verschiedene Sprachen, z.B. bei Aufnahmen vom FTA-Kanal "TV5 Monde Europe" (Astra 19,2°O - meistens 7 DVB-Untertitel-Streams + 2 Teletext). TS-Doctor 2.1 zeigt jedoch nur vier.
Wenn ich einige davon lösche, und die resultierende Datei wieder lade, werden weitere Untertitel-Streams (bis zu 4) angezeigt. Ich brauche also mehrere Lösch- und Speicher-Vorgänge (und theoretisch kann ich nicht jede beliebige Kombination von Streams behalten).
Warum werden nicht alle Streams auf einmal gezeigt?

Cypheros

Mehr als 4 werden zur Zeit nicht unterstützt. Das ist für 99.9% aller Sender ausreichend.

latte

Hi,

,,Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch". Entschuldigung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.  ;D
MfG
latte

Mam

na ja, es werden ja auch nur 32 Bit unterstützt, warum sollte es an anderen Stellen des Programms besser sein ?  :P  :-*

Na ja, ernsthaft, 4 ist zuwenig. Ich hab hier auch ein paar Filme mit bis zu 16 UT Tracks (dann kommen aber auch schon viele Player arg in Luftnot).
Machma wenichstens 8, dann bisse bei 99,99%  ;D

Kingspring

#4
Ich nutze die Software noch nicht sehr lang, aber die Beschränkung auf 4 Untertitelspuren brachte mich schon zur Verzweiflung.
Erst dachte ich, mein Receiver hätte zu viele Spuren angezeigt, aber die waren tatsächlich alle unterschiedlich. Dann dachte ich, dass TS-Doctor nur 4 erkennen kann, habe bis auf die deutschen Untertitel die (3) verbliebenen deaktiviert und war mehr als erstaunt, als am Abspielgerät nach den deutschen noch 6 weitere Untertitel auftauchten!
Ich müsste jeden Schnitt 3 mal machen, bis alle unerwünschten Untertitel weg sind!
Es handelt sich hierbei um längere Übertragungen auf 1°W.
Im Geiste hatte ich mich schon von meinem anderen Schnittprogramm verabschiedet, jetzt nutze ich es aber für Sendungen mit vielen Untertiteln weiterhin...
Das Zitat von latte ("Mehr als 640 Kilobyte Speicher...") passt perfekt.

Wäre es wirklich ein Problem, alle Untertitelspuren an- und abwählbar zu machen?
Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, wenn Cypheros da bei Gelegenheit ein wenig tüfteln würde!
VU+ Solo4K, VU+ Duo2

Mam

Also, Du könntest zur Abhilfe die Aufnahme einmal durch MKtoolnix jagen, und dabei ALLE unerwünschten UT Spuren deaktivieren.
Da kommt dann zwar ein (verlustfreies) MKV raus, aber das kann der Doc klaglos fressen und Du kannst dann anschliessend schneiden.

Der extra Durchlauf ist zwar etwas lästig, aber geht recht flott. Kann man mit leben glaub ich.

Kingspring

Die Idee ist gut! Bei einer 30GB Datei dauert das allerdings eine Weile, aber man lässt es einfach laufen und macht solange etwas anderes.
Dann muss TS-Doctor das MKV importieren, das dauert auch wieder eine Weile :)
Im Prinzip kann ich solchen Kram dann gleich mit meinem alten Programm schneiden (das mit dem Internetzwang). Das zeigt unten zwar nicht alle Untertitelspuren an, doch wenn man von den oberen ein paar deaktiviert und dann "nach unten" schiebt, kommen die anderen zum Vorschein...
Es ist halt nichts perfekt!
VU+ Solo4K, VU+ Duo2

CLeb

@Cypheros: Wäre es überhaupt viel Aufwand oder riskant, die aktuelle Begrenzung auf 4 UT-Streams zu lockern?


www.cypheros.de