Geteilte Aufnahme verarbeiten

Begonnen von Caribe, September 23, 2018, 18:56:58

« vorheriges - nächstes »

Caribe

Hallo,
ich habe eine Aufnahme von einem Xoro DVB-T Receiver über 10 Stunden (Arte HD). Der Receiver hat dabei 12 Ordner angelegt mit jeweils den Video als ts (ca. 1...1,5 GB) und den Daten zur Wiedergabe.
Wie kann ich die ts im Doc schneiden und entsprechend den Kapiteln speichern?

Cypheros

Welcher Receiver und wie sieht die Dateistruktur aus?

tsduser

Bis die Antwort tatsaechlich kommt, wage ich zu befuerchten, dass es sich eben nicht um EINE Aufnahme handelt, sondern eher um die Aufnahme von 12 hintereinander uebertragenen Sendungen...
Sonst haette der Receiver mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur EINEN Ordner mit entsprechend vielen .ts (vmtl. je 4GB) verwendet.

Weil die 12 Sendungen mit ihren Anfangs- und Endzeiten wohl vmtl. nicht zu den Stuecken in den Ordner passen, bliebe dem OP somit eigentlich nur, die .ts-Dateien aus den Ordnern z.B. mit dem File Merger aus den TS-Doc-Werkzeugen zu verbinden (sollte problemlos gehen, weil sich die PIDs ja nicht aendern), und die entstandene Datei danach mit dem TS-Doc passend zu zerschnippeln. Leider bleiben so die "Nahtstellen" der urspruenglichen Bloecke mit ihren "Kloetzchen" erhalten. Und beim naechsten Mal wuerde man dann tatsaechlich nur noch eine einzelne Aufnahme mit selbst gesetzten Anfangs- und Endzeiten anfertigen.

Caribe

Ja du hast 100% recht. Da ich die Aufnahme über das EPG programmiert habe, waren es glaube 4 Teile. Es sind aber in Wirklichkeit 12 einzelne Kapitel, daher hat der Receiver (Xoro) auch 12 Ordner angelegt. Hatte mich schon darüber gewundert, warum das so geworden ist. Eine Aufnahme eines Filmes von 90 min hatte er sonst in eine einzelne Datei gepackt.
Ich bin dann so vorgegangen, wie du beschrieben hast. Alle einzeln aus den Ordnern geholt. Hat dann gemeckert, daß was nicht stimmt mit der Zeit und ich mußte mit Filemerger alle neu zusammenführen. Die Merge Datei dann im Doc schneiden, bin ich noch beschäftigt. Aber so ist wohl in diesem Fall der einzig mögliche Weg.
Das nächste Mal am besten die Aufnahme von Hand programmieren über die gesamte Zeit.
Gruß


www.cypheros.de