Aufnahme Infodatei

Begonnen von robw, April 25, 2018, 17:42:46

« vorheriges - nächstes »

robw

Hallo,ohne, dass ich beim Übergang von der 2.0-Version auf jetzt 2.1.22 etwas verändert habe, zeigt die Aufnahme-Infodatei 'filmxxx.txt' nur sehr wenig Info an.

Früher sah der Inhalt z.B.so aus:
Channel     : BR
Date        : 27.12.2017
Recording   : 23:44-01:49 Chinatown (Spielfilm USA 1974)
Description : Ein Privatdetektiv gerät in einen riesigen Korruptions-Skandal und wird mit seinen Nachforschungen unfreiwillig zum Auslöser einer privaten Tragödie. Roman Polanskis spannender Detektivfilm mit Jack Nicholson, der den Zuschauer zunehmend in Bann schlägt, gehört zu den Klassikern des Genres.
Produziert in HD


Jetzt siehts so aus:

Channel     : ARTE
Date        : 30.12.1899
Recording   : 00:00-02:39
Description :


Falsches Datum (immer dasselbe blödsinnige), keine Description.

Aufgenommen mit DVB-T2 über tvheadend (Linux)

Nicht sehr informativ, wie ich finde.
Grüße robw

Kiraly-Cutter

Prüfe mal den Videotext ob er die fehlenden Informationen enthält.
Ich habe auch schon bemerkt, dass es manchmal keine Infos im Teletext zur Sendung gibt.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Sorry, DVB-T2 ist zur Zeit noch eine sehr unvollkommene Technik, bei der viele Details nicht übertragen werden, wie bisher.

Wie immer haben überbezahlte Voll-Idioten in der Politik entschieden, wie es weitergehen soll. Wir haben also eine vollkommen neue und teure Technik genommen und diese als Standard definiert, obwohl der größte Teil der aktuellen Geräte diese Technik noch nicht unterstützt.

Darum müssen viele Bundebürger ihre alten DVB-T- Receiver oder TV-Geräte wegschmeißen und neue Geräte kaufen.

robw

Ja, mag ne unausgereifte Technik sein!

Aber bis vor 10 Tagen hat bei ir das gleiche DVB-T2 mit der gleichen Aufnahmetechnik (TVheadend/Linux) die Infos alle übertragen, jetzt eben nicht mehr. Übrigens: Auch nach dem durchchecken des TS-Streams fehlen oben in der Infoleiste des TSD die früher vorhandenen Details eines Films.

Ich denke bisher nicht, dass DVBT etwas in den letzten Tagen geändert hat, was man auch daran sieht, dass TVheadend die ganzen Infos in einer eigenen Log-Datei festhält (die existieren also), nur muß ich das ganze dann eben händisch übertragen. Ist also nicht so ein gaanz weltbewegendes Manko.
Grüße robw

Cypheros

Arte hat Anfang des Monats den Teletext geändert.
Die nächste Version sollte das fixen.

robw

Nee, das ist nicht nur bei Arte so, sondern bei mir bei allen Sendern (ARD, ZDF etc.pp.) One natürlich auch und das nicht nur nchts, sondern immer. Teletext hab ich zwar aus, aber das war ja vorher auch so und hatte funktioniert!
Grüße robw

Cypheros

#6
Versuch doch einfach mal Teletext wieder zu aktivieren.

Wenn man dem TS-Doctor alle Informationquellen verbietet, sollte man sich nicht wundern, wenn er nichts mehr findet.

robw

Nun, ich habs jetzt nochmal mit der Version 2.1.23 durchgespielt (Teletext-Verarbeitung aktiviert).

Bei händischem Start klappt es hervorragend, alle Infos werden verarbeitet, wenn mich auch etwas irritiert hat, dass beim anfänglichen durchchecken der ts-Datei oben in der Infoleiste("Aufnahme-Details") die Zeitangaben kurz aufblitzen und dann plötzlich wieder weg sind.

Bei Batch-Start mit der Option "Autofix" klappts hingegen nach wie vor nicht. Also das anfänglich beschriebene Infolack. Bei allen DVB-T2 Sendern, Phoenix, Arte ZDF egal.

Grüße robw


Cypheros

Ist in der nächsten Version auch für Commandline gefixt.

robw

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...

Mit der Version 2.1.25 ist bei Batch-Verarbeitung immerhin ein deutlicher Fortschritt zu sehen.
Zitat
Channel     : BR
Date        : 30.12.1899
Recording   : 00:00-01:40 Das verflixte siebte Jahr (Spielfilm USA 1955 (The Seven Year Itch))
Description : Die Hundstage nahen und Richard schickt Ehefrau und Sohn aufs Land, während er selbst in Manhattan zurückbleibt: Fest entschlossen, die sturmfreie Bude nicht für Trinkgelage und Liebeleien zu nutzen, wird er auf eine harte Probe gestellt, als eine sinnliche Blondine gegenüber einzieht.

Leider ist das Datum immer noch á la Bismarck und  bei den "Aufnahme-Details" verschwinden die Zeitangaben auch immer noch...

Wird schon werden. Aber erstmal Danke!
Grüße robw


www.cypheros.de