Übliche Update-Probleme

Begonnen von Lutzi54, März 18, 2018, 18:28:19

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Wie wurde die Datei geladen?
Drag&Drop, Datei-Dialog, vom Netzwerk, USB-Stick oder Download per UPnP?

Lutzi54

Ich mach nur UPnP. Und der Fehler kam bereits vorm Laden - beim Anklicken der Datei aus der Übersicht zum Download.

Lutzi54

Der Namensfehler ist noch immer (auch mit Version 2.1.18) nicht behoben!!! Siehe Screenshot!!! Der im Receiver und beim Laden richtige Titel wird nach dem Schneiden falsch umbenannt!!! Das könnte vielleicht allmählich mal behoben werden... - wo es doch gefühlt sowieso jeden Tag ein neues Update gibt...

Cypheros

Hast Du auch unter Einstellungen/Optionen/Dateien bei "Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern" auf "Behalte ursprünglichen Dateinamen bei" gestellt?

Lutzi54

Nein, das steht auf Automatik. Und ich habe in diesen Einstellungen auch seit "Jahrzehnten'" nichts geändert und es hat immer funktioniert.
Und wenn das auf einmal nicht mehr geht oder eines der diversen Updates die Einstellungen verändert, dann sag das doch bitte dazu. Ein Update hat an den Einstellungen nichts zu ändern. Soll ich quasi jeden Tag nach den quasi täglichen Updates alle Einstellungen prüfen?
Mein lieber Herr Doctor: Da ist bei der neuen Version oder bei einem der Updates irgendwas schiefgelaufen. Diese Probleme gab es bisher nicht und das kann man nicht auf die User abwälzen! Mal abgesehen davon, daß auch die Einstellung "Automatik" meist funktioniert. Mir scheint, der Fehler tritt immer nur auf, wenn vorher "Tagesschau" war und weggeschnitten wurde... Weiß der Geier... Jedenfalls ist da der Wurm drin! Immer noch! Wieso bitte sollte TSD den richtig geladenen Namen anschließend durch den Namen des weggeschnittenen Teils ersetzen? Das hat auch nix mit Automatik zu tun! Das ist einfach ein Bug!

Cypheros

Moment mal, da haben wir ein Missverständnis. An der Namensvergabe über "Automatik" hat sich nichts geändert.

Was für ein Dateiname wird denn angezeigt wenn Du die Dateiaufteilung anklickst?


Lutzi54

Wenn sich da nichts geändert hat, muß es ja erst recht ein Bug sein.  Ich hab nämlich auch nichts geändert. Du siehst doch auf dem Screenshot, daß der TSD aus dem richtigen Namen einen falschen macht - nämlich den Namen auf den Namen des weggeschnittenen Teils ändert.

Cypheros

Also der TS-Doctor ändert nichts an irgendwelchen Dateinamen.

Während der Analyse erstellt der TS-Doctor einen TV-Guide und ordnet die Schnittbereiche einer Sendung zu. Verzichtest Du auf den automatischen Schnitt und hast die Datei-Aufteilung deaktiviert, wählt der TS-Doctor die erste Sendung aus dem TV-Guide und nimmt dessen Titel als Dateinamen.
Klick mal auch Dateiaufteilung nach der Analyse, dann siehst Du was ich meine. Du kannst nun wegschneiden was Du willst, der Dateiname ändert sich nicht mehr. Du kannst aber jederzeit den Dateibereich über die Dateiaufteilung anklicken und eine andere Sendung und damit einen anderen Dateinamen wählen.

Da das aber offenbar zuviel verlangt ist, hab ich das nun geändert und der TS-Doctor sollte bei Leuten mit deaktivierter Dateiaufteilung die Sendung mit der längsten Dauer auswählen und nicht mehr die erste Sendung. Ist bei den meisten Anwendern vermutlich die häufigste Konstellation.

Sorry, dass sich bei Updates etwa ändert.
Wenn Du nicht möchtest, dass sich was ändert, einfach nicht mehr updaten  ;)


Lutzi54

Hat offensichtlich keinen Sinn hier... Over and out!


www.cypheros.de