Ungültiges Format?

Begonnen von Ina, Dezember 02, 2016, 13:28:54

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: Ina am Dezember 19, 2016, 17:08:56
Die dritten Programme sind dir ein Begriff? Dann ist ja gut.
Ja, bis sie som um 1990 rum abgeschafft wurden...

tsduser

Na, wenn Du es schon so weit eingrenzen kannst, dann sollte die Ursache der Probleme doch auch ermittelbar sein...

Zuerst waere die eingangs erwaehnte "kryptische Fehlermeldung" nicht schlecht, und dann die Mediendaten von zwei BR-Dateien; eine die geht, und eine die nicht geht.
Die Infos vom VLC-Ctrl-J sind nicht so ausschweifend/detailliert wie die von z.B. MediaInfo.
Und die erwaehnten mpga/mpgv sind nur die im VLC verwendeten Codecs.

Ina

Zitat von: tsduser am Dezember 19, 2016, 17:15:51
Na, wenn Du es schon so weit eingrenzen kannst, dann sollte die Ursache der Probleme doch auch ermittelbar sein...
Zuerst waere die eingangs erwaehnte "kryptische Fehlermeldung" nicht schlecht

https://www.flickr.com/photos/22844347@N07/31746149205/in/dateposted-public/
Zitat von: tsduser am Dezember 19, 2016, 17:15:51
, und dann die Mediendaten von zwei BR-Dateien; eine die geht, und eine die nicht geht.
Die Infos vom VLC-Ctrl-J sind nicht so ausschweifend/detailliert wie die von z.B. MediaInfo.
Unter den Mediadaten von VLC wird exakt nichts angezeigt. Unter Codec folgendes:
https://www.flickr.com/photos/22844347@N07/31599066712/in/dateposted-public/

Cypheros

Also Windows 10 kann kein MPEG2-Video und MPEG1-Layer2 wiedergeben, da Windows die entsprechenden Codecs nicht mehr hat.

Aber auch der VLC hat ein Problem, denn dieser kann kein AC3 (DolbyDigital) mehr. Nach Ärger mit Dolby, musste dieser entfernt werden.

Ina

Zitat von: Cypheros am Dezember 19, 2016, 17:56:57
Also Windows 10 kann kein MPEG2-Video und MPEG1-Layer2 wiedergeben, da Windows die entsprechenden Codecs nicht mehr hat.

Aber es klappt doch meistens (auch mit dem BR, denke ich) und zwar ohne dass ich irgendwas anders einstelle als immer. Und tun nicht die selben Codecs für alle Player Dienst?

tsduser

Ich meinte nicht "Mediadaten in VLC", sondern so wie ich schrieb "MediaInfo", guckst Du z.B. hier.
Und dann das Ganze zum Vergleich von *ZWEI* Dateien: Eine die geht, und eine die NICHT geht.  ;D

Cypheros

Im Video-Bereich gibt es die Codecs MPEG2, H.264, H.265 und im Audio-Bereich die Codecs MPEG1-Layer2, AC3, E-AC3, AAC, HE-AAC die im europäischen TV verwendet werden.

Also eine gute Chance einen der bei Windows 10 nicht funktionieren Codecs zu erwischen.

Gut fährt man mit dem kostenlosen Windows-Mediaplayer Classic Home-Cinema, der unterstützt alle diese Codecs, ist einfach zu bedienen, Open-Source, ohne Spyware/Addware und gerade mal 12MByte groß.

Verwende ich seit Jahren und bin super zufrieden damit. Der verwendet auch die LAVFilter, die ja auch so gut mit dem TS-Doctor zusammen funktionieren.

ErichV

Zitat von: Cypheros am Dezember 19, 2016, 17:56:57
Aber auch der VLC hat ein Problem, denn dieser kann kein AC3 (DolbyDigital) mehr. Nach Ärger mit Dolby, musste dieser entfernt werden.

Soweit VLC auf einem Gerät mit iOS im Einsatz ist, können die AC3 Tonspuren nicht wiedergegeben werden. Das kann sich aber schon bald ändern, weil das Patent für Dolby Digital im Jahr 2017 ausläuft (Dolby Digital Plus hingegen erst 2026).

MPC-HC ist allerdings auch mein Favorit. Zusammen mit den LAV-Filters sollte sich nahezu alles abspielen lassen.
Die Film-Enthusiasten mit ihren Adleraugen werden allerdings beim Video Renderer zu madVR greifen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de