Fehlermeldung Windows DVD-Maker

Begonnen von Lutzi54, Dezember 27, 2013, 19:10:28

« vorheriges - nächstes »

Lutzi54

Hi,
habe versucht mit dem Werkzeug DVD-Maker eine DVD zu erstellen. Ganz normale ts-Datei.
Nach fast 2 Stunden rödeln kommt bei 99% die Fehlermeldung:
Die Besitzer-SID eines abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden.

Kann mir jemand sagen, was mir das sagen soll und woher das kommt und was ich dagegen tun kann?

Danke.

Lutzi54

Cypheros

Leider ein Fehler in der Windows-Installation, den man aber folgendermaßen auf einfache Art beheben kann.

Unter Systemsteuerung/Programm und Funktionen/"Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" den DVDMaker deaktivieren (Häkchen rausnehmen).
[attachimg=1]

Dann Windows neu starten und an der gleichen Stelle wieder das Häkchen aktivieren und der DVDMaker wird neu installiert. Danach ist die Fehlermeldung verschwunden.

Lutzi54

Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich konnte erst jetzt probieren.
Hat aber leider nicht funktioniert. Gleicher Fehler.
LK

Cypheros

Irgendwelche Codec-Packs installiert?

Lutzi54


Cypheros

Der Fehler scheint im Zusammenhang mit verschiedenen Codecs zu stehen, die den DVDMaker aus dem Konzept bringen.

Versuch mal den DVD-Maker zu starten und dann unter Optionen/Kompatibilität die von K-Lite stammenden Filter zu deaktivieren.
[attachimg=1]

Lutzi54

Habe alles abgewählt,(K-Lite, Nikon, Adobe) - hat aber auch nicht geholfen.
Gleicher blöder Fehler: Besitzer-SID... was auch immer das heißen soll...
Aber das ist ja wohl kein TS-Doktor-Problem.
Und Nero z.B. brennt einwandfrei...
LK

mark.brandis

Zitat von: Lutzi54 am Januar 11, 2014, 17:22:12
Habe alles abgewählt,(K-Lite, Nikon, Adobe) - hat aber auch nicht geholfen.
Gleicher blöder Fehler: Besitzer-SID... was auch immer das heißen soll...
Aber das ist ja wohl kein TS-Doktor-Problem.
Und Nero z.B. brennt einwandfrei...
LK

Wie heißt es: besser spät als nie. Ich lese die Frage erst heute und hatte dasselbe Problem. Nach Recherche im Netz , erkannte ich, dass diese Fehlermeldung nur bei Aufnahmen bzw. Brennen von Filmen bei Auswahl der AC3 Tonspur auftrat. Ich hatte nämlich auch die beim TSDoctor unter ,,Einstellungen" – ,,Optionen" - ,,Unterstützte Tools" angebotenen LAV Filter installiert. Ich löse das Problem nun, indem ich nach Erstellung der geschnittenen ts-Kopie (fertig fürs Brennen) unter ,,Systemsteuerung" ,,Programme deinstallieren" diesen LV Filter zunächst entfernte, dann den PC neu starte und danach klappt der Brennvorgang problemlos. Mein eigener Beweis ist, dass wenn ich mal vergesse diesen LAV-Filter vor Brennen einer AC3 Tonspur -Aufnahme zu deinstallieren, ich wieder diese Fehlermeldung erhalte.


www.cypheros.de