Schnittfunktion ERROR in 1.2.71-Trial-Version

Begonnen von Peter60, April 02, 2013, 12:24:09

« vorheriges - nächstes »

Peter60

Hi zusammen,
habe einen "neuen" Aldi-Medion-Dual-Receiver (gekauft im März2013) und bin sehr zufrieden. Aufnahmefiles haben die extension mpeg oder ts, ich nutze ts wegen HD.

Zum schneiden der files habe ich die 30-tage-trial-version von TS-Doctor gefunden und downgeloaded. Bin grundsätzlich zufrieden, automatische werbungserkennung & neu abspeichern funktioniert schnell & ziemlich zuverlässig. Mein Receiver frisst die geschnittenen ts ohne Probleme. Was allerdings nicht funktioniert ist das Schnittfenster. Wenn ich also manuell dort was schneide (z.B. Reste eines anderen Films) & fertig bin muss ich das Fenster ja mit "OK" bestätigen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Die Software funktioniert nicht mehr - und TS-Doctor stürzt ab. Auch die neue Beta-Version 1.2.74 ist dahingehend nicht besser.

Hier meine Frage: Woran kann das liegen? Fehlen meinem PC vielleicht irgendwelche Installationen? Wo kann ich nachlesen wie das System sein muss dass es funzt (z.B ist DirectX11 Voraussetzung?)? Oder ist das so bei der 30-Tage-Trial-Version?
(Ich würde das Programm ja auch kaufen - aber nur wenn ich weiß dass es funzt....)

Hier die Eckdaten meines PCs:
MB Gigabayte 965P-DQ6-Rev2, Prozessor Q6600@4x3600MHz (mit Wasserkühlung), 4GB RAM, Grafikkarte mit DirectX10, Windows 7 - 64bit Prof., (auf Dualboot XP32bit hab ich TS-Doctor noch nicht ausprobiert) - fehlt noch was Wichtiges?

Cypheros

Ja, vermutlich gibt es Probleme mit dem Video-Filter. Einfach unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools die kostenlosen LAVFilters installieren und den Dialog mit OK schließen. Die funktionieren Bestens mit dem TS-Doctor und die Vorschau sollte dann ohne weitere Probleme funktionieren.

Peter60

Wow, das ging ja schnell...Respect ! Das probier ich aus (hatte mir so was schon gedacht...)

(hatte mich übrigens bei meiner Grafikkarte vertan, hat nur DirectX9 (ATI-Redeon X1900 oder so)

Peter60

Hi Cypheros, hab es ausprobiert, lag tatsächlich daran. Funzt jetzt. Vielen Dank

Nochmal großes Lob: Schnelle Hilfe, er weiß wovon er redet, und die software ist echt klasse. Werd ich kaufen !

Übrigens: Meinen Medion-Twin-Sat-Receiver (bei 2 LNB: 2 Programme aufnehmen, ein drittes ansehen - abh. von den beiden ersten LNB, HD+ möglich über CI+Modul) (Name des Receivers muss ich erst nachsehen, aber ich glaub das ist der MD28008_Life P24013) läuft wirklich echt prima & stabil & frisst wirklich auch die geschnittenen ts ohne Probs. Kann ich echt weiterempfehlen. Kannst ihn gerne in die Liste der zu empfehlenden Receiver aufnehmen. Der Preis war im Angebot 100Euronen, jetzt im Medion-shop 110EUR. Find ich gemessen an der Leistung günstig.

Cypheros



www.cypheros.de