TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
TS-Doctor 1.2 / Re: question about the setting
« Letzter Beitrag von Mam am Heute um 15:58:58 »
Maybe his formulation was a bit confusing  ;D

Of course, the file is only read with "check only". But what he means is that if during this reading packets are determined to be faulty, they are "not read" (interpreted) but ignored. The error count you are worrying about is the sum of all "bad packets" that could not be analysed at all.
(usually they are a result of a bad reception or wrong/not working descrambling)

Your source recording is not altered or "repaired" at all with "check only".

2
TS-Doctor 2.x / Re: Aufnahme Infodatei
« Letzter Beitrag von AX98 am Heute um 13:57:18 »
Es ist natürlich dumm, dass Teletextseiten mit den Infos zu den Sendungen in der Nacht nicht gesendet werden.
Dies kann man gut erkennen im angehängten Bild zur Sendung Torchwood.
3
TS-Doctor 1.2 / Re: question about the setting
« Letzter Beitrag von peterwong am Heute um 12:45:12 »
But isn't "check only" a read-only checking?
4
TS-Doctor 2.x / Re: Bei Version 2.1.22 keine Senderlogos
« Letzter Beitrag von Cypheros am Heute um 12:03:41 »
Wieso sind da Unterstriche im Sendernamen? Die gehören da nicht hin!

So sieht normalerweise eine Infodatei vom DVB-Viewer aus:
[General]
Version=1.1

[Media]
Created=23.04.2018 13:31:43
Channel=KiKA HD (deu)
LastShown=30.12.1899
LastPosition=0
Played=0

[0]
Id=60305
Date=23.04.2018
Time=13:30:00
Duration=00:10:00
Title=Das Green Team
Info=Die Heimkehr der Pelikane
Description=Comedy-Animationsserie, Frankreich 2011|Die Heimkehr der Pelikane|Askar, ein junger Wissenschaftler, will die Pelikane aus Pakistan zu ihrem angestammten Paarungsgebiet am Aralsee zurückbringen. Die Tiere hatten sich von dort zurückgezogen, nachdem der See immer mehr verschwand. Seit dem Bau eines Dammes steigt das Wasser wieder, und Askar und das Green Team wollen den Pelikanen mit solargetriebenen Ultraleichtflugzeugen den Weg weisen. Ob die Pelikane den Flugzeugen folgen werden, darüber sorgt sich Askar nicht. Ob die Flugzeuge aber die weite Reise überstehen werden, das bereitet dem Wissenschaftler einiges Kopfzerbrechen.|Darsteller:|Claire - Lina von der Ahe|Julian - Sebastian Fitzner|Thomas - David Weyl|Regie: Christophe Pittet, Heath Kenny|Buch/Autor: Stéphane Melchior-Durand, Thierry Gaudin, Catherine Leroux, Eric Rondeaux, Frédéric Martin, Peter Sa|Musik: Mehdi Elmorabit, Marc Tomasi|HD-Produktion|[16:9] [H.264] [HD]|[stereo] [deu]|[stereo] [mul]|[stereo] [mis]|[Dolby Digital 2.0] [deu]|[DVB subtitles] [deu]
Charset=255
Content=80
MinimumAge=0

[Stats]
Errors=0
Size=51,27 MB (53756908 bytes)
Avr. Datarate=1,379 MB/s
Device=TBS 5925 DVBS2 Tuner

5
TS-Doctor 2.x / Re: Aufnahme Infodatei
« Letzter Beitrag von Cypheros am Heute um 11:58:06 »
Arte hat Anfang des Monats den Teletext geändert.
Die nächste Version sollte das fixen.
6
TS-Doctor 2.x / Re: Aufnahme Infodatei
« Letzter Beitrag von robw am Heute um 08:33:50 »
Ja, mag ne unausgereifte Technik sein!

Aber bis vor 10 Tagen hat bei ir das gleiche DVB-T2 mit der gleichen Aufnahmetechnik (TVheadend/Linux) die Infos alle übertragen, jetzt eben nicht mehr. Übrigens: Auch nach dem durchchecken des TS-Streams fehlen oben in der Infoleiste des TSD die früher vorhandenen Details eines Films.

Ich denke bisher nicht, dass DVBT etwas in den letzten Tagen geändert hat, was man auch daran sieht, dass TVheadend die ganzen Infos in einer eigenen Log-Datei festhält (die existieren also), nur muß ich das ganze dann eben händisch übertragen. Ist also nicht so ein gaanz weltbewegendes Manko.
Grüße robw
7
TS-Doctor 2.x / Re: Bei Version 2.1.22 keine Senderlogos
« Letzter Beitrag von Snipstream am Heute um 02:19:28 »
Mit Ausnahme von "EPG-Informationdatei erstellen" sind die anderen Optionen schon - auch die von Cypheros erwänten - eingestellt, ohne dass ein Logo eingeblendet wird. Mit erzeugter Informationsdatei erscheint auch kein Logo, statt dessen bei v2.1.22 der Klartext des jeweiligen Senders, z.B. "Das_Erste_HD" oder "KiKa_HD". Und bei v2.0.105 bzw. v2.1.17 bringt die Anwesenheit dieser Datei bei "KiKA HD" auch nicht das Logo zum Vorschein, bei den übrigen Sendern war es sowie schon immer vorhanden - bis dann v2.1.22 kam.

8
TS-Doctor 2.x / Re: Bei Version 2.1.22 keine Senderlogos
« Letzter Beitrag von Cypheros am Heute um 01:01:25 »
Besser ist die Option Einstellungen/Aufnahme-Optionen/Aufnahmen/Ergänzungen

Da sollte entweder "EPG-Informationsdatei"  oder "EPG als NTFS Datei-Eigenschaft" aktiviert sein.
9
TS-Doctor 2.x / Re: Aufnahme Infodatei
« Letzter Beitrag von Cypheros am Heute um 00:55:23 »
Sorry, DVB-T2 ist zur Zeit noch eine sehr unvollkommene Technik, bei der viele Details nicht übertragen werden, wie bisher.

Wie immer haben überbezahlte Voll-Idioten in der Politik entschieden, wie es weitergehen soll. Wir haben also eine vollkommen neue und teure Technik genommen und diese als Standard definiert, obwohl der größte Teil der aktuellen Geräte diese Technik noch nicht unterstützt.

Darum müssen viele Bundebürger ihre alten DVB-T- Receiver oder TV-Geräte wegschmeißen und neue Geräte kaufen.
10
TS-Doctor 2.x / Re: Aufnahme Infodatei
« Letzter Beitrag von Kiraly-Cutter am April 25, 2018, 21:28:40 »
Prüfe mal den Videotext ob er die fehlenden Informationen enthält.
Ich habe auch schon bemerkt, dass es manchmal keine Infos im Teletext zur Sendung gibt.
Seiten: [1] 2 3 ... 10

www.cypheros.de