Cypheros Transportstream Forum

Allgemeine Kategorie => Allgemeines zum Board => Thema gestartet von: Cypheros am Mai 29, 2017, 22:21:11

Titel: Alles neu macht der Mai: Forum neu installiert
Beitrag von: Cypheros am Mai 29, 2017, 22:21:11
Nachdem die Forensoftware die letzten Jahr immer wieder auf die aktuelle Version gepatched wurde, hatten sich nun viele inkompatible Erweiterungen eingeschlichen, die das notwendige Sicherheitsupdate verhindert haben.

Das Forum ist nun von Grund auf neu installiert und die Beträge und Userdaten wurde so gut es ging übernommen.
Forum sollte nun flüssiger laufen.
Das Anzeigen von angehängten Grafiken im Post funktioniert leider nicht mehr, da mit der aktuellen Version nicht kompatibel. Ich such aber noch nach Alternativen.

Falls euch noch Probleme auffallen, bitte kurz mitteilen.


Cypheros
Titel: Re: Alles neu macht der Mai: Forum neu installiert
Beitrag von: Mam am Mai 31, 2017, 05:55:28
hmm, irgendwas am Board ist aber komplett anders...  :o

Vordermals wurde ich bei neuen Artikeln/Antworten direkt zum letzten/aktuellsten Eintrag geleitet (Sortierung: "das Grüne nach oben!" ääh "das Neueste nach oben"), jetzt ist es umgekehrt, also die Artikel in der Reihenfolge, wie sie geschrieben wurden.

Da landet man dann immer am Ursprung eines Threads und muß sich erstmal tierisch durchklicken, bis man zum relevanten Teil gelangt...  :'(

Wo kann man das denn umstellen  ? ? ?

Titel: Re: Alles neu macht der Mai: Forum neu installiert
Beitrag von: Cypheros am Mai 31, 2017, 11:33:12
Wenn Du auf das gelbe "NEU" - Icon klickst, kommst Du zum ersten ungelesenen Beitrag.
Titel: Re: Alles neu macht der Mai: Forum neu installiert
Beitrag von: Mam am Mai 31, 2017, 11:37:21
nee, im Benutzerprofil gibts n Haken, mit dem werden die Nachrichten in umgekehrter Reihenfolge dargestellt (die neuesten oben).

Irgendein Admin hat wohl die Einstellung zurückgesetzt  ;D Steinigt ihn!  8)
Titel: Re: Alles neu macht der Mai: Forum neu installiert
Beitrag von: Cypheros am Mai 31, 2017, 19:08:20
 ;D

keine Ahnung wen Du meinst.