mal ne doofe Frage... (Sendererkennung im Kabel)

Begonnen von Mam, November 05, 2019, 19:45:15

« vorheriges - nächstes »

Moko

Zitat von: Mam am November 09, 2019, 10:20:26
Tscha, dann doch mal überlegen, welch falsches Image man der Box angetan hat?
Das hier ist OpenATV 6.3 (bei dem anderen Zeuchs waren mir die "Entwickler" zu blöd und zu unfreundlich (Stichwort:"Anwenderfehler!")) und ich hab nix dran rumgepfuscht.
(ausser heute noch die bislang fehlendend PIcons nachladen zu lassen, bis auf 3 Kanäle hat er auch alle gefunden)

Falsches Image? Ich hatte bisher noch nie Probleme, dass der Doc einen Sender nicht erkannt hat ;)

Mam

Zitat von: Cypheros am November 09, 2019, 11:10:16
Danke, habe das Problem gefunden. Bei OATV sieht die .ts.meta anders aus als beim VTI.
Wie schon erwähnt, VTI ist ein grosser Irrtum und die Leute dahinter sind.... na ja, lassen wir das.

Ansonsten: BRAV   :-* :-* :-*
Wo ist die neue Version? ;D;D;D

Kiraly-Cutter

#17
Zitat von: Moko am November 09, 2019, 11:20:42
Zitat von: Mam am November 09, 2019, 10:20:26
Tscha, dann doch mal überlegen, welch falsches Image man der Box angetan hat?
Das hier ist OpenATV 6.3 (bei dem anderen Zeuchs waren mir die "Entwickler" zu blöd und zu unfreundlich (Stichwort:"Anwenderfehler!")) und ich hab nix dran rumgepfuscht.
(ausser heute noch die bislang fehlendend PIcons nachladen zu lassen, bis auf 3 Kanäle hat er auch alle gefunden)

Falsches Image? Ich hatte bisher noch nie Probleme, dass der Doc einen Sender nicht erkannt hat ;)

Hatten alle Sender vielleicht Teletext ?
Dann wird der Sender immer erkannt mit der Teletext Vearbeitung.  ;)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

#18
Hmm... hatte da nicht jemand irgendwann von "baldigem Update" geredet???
Inzwischen ist der Nil schon ausgetrocknet und die Polkappen geschmolzen...

Aaaaber, heute blickte ich da noch in eine andere Datei (DVBViewer Aufnahme):
[General]
Version=1.1

[Media]
Created=26.11.2019 14:14:35
Channel=SWR BW HD (deu)

[0]
Id=10398
Date=26.11.2019
Time=14:15:00
Duration=00:30:00
Title=Eisenbahn-Romantik (361)
Info=Dampf im Pott
Series=Eisenbahn-Romantik
Episode=361
Description=Der neue Star im Ruhrgebiet ist eine preußische T8 - die Dampflok 78 468. 30 Jahre lang stand sie auf dem Abstellgleis, jetzt, zur Landesgartenschau 1999, steht sie zwischen Gasometer und Baldeneysee wieder unter Volldampf.|[16:9] [H.264] [HD]|[stereo] [deu]|[Dolby Digital 2.0] [deu]|[stereo] [deu]|[DVB subtitles] [deu]|PDC: 26.11. 14:15 (875407)
Charset=255
Content=21
MinimumAge=0
TimerID={60B73D3A-7E2A-48CF-9903-695B142A709C}

[Stats]
Errors=0
Size=2,74 GB (2941137988 bytes)
Avr. Datarate=1,604 MB/s
Device=Octo Garage-1


Und, wenn mich mein Blauauge nicht trügt, sind da alle Infos drin enthalten, um einen VOLLSTÄNDIGEN Dateinamen vorschlagen zu können a la:
"Eisenbahn-Romantik 01x361 - Dampf im Pott"
(ok, manche schreiben es S01E361, aber so kleinlich wollen wir nicht sein, das kann die Regex wieder glattbügeln)

DAS wäre doch noch ein würdiges Weihnachtsgeschenk verpackt im nächsten Update (und noch VOR Weihnachten bitte!)


Cypheros


Mam

#20
jo, sieht gut aus. Zumal der Doc bei SWR HD ja im Moment GAR NIX erkennt...

(ich präferiere allerdings die 14X22 Variante, ist kürzer. Das Wunschformat sollte irgendwo einstellbar sein im Idealfalle)

Die Klammern sind nicht so prickenld. Handelsüblicher wäre das Format:

"<Serienname> "S"<Staffel>"E"<Episode> - <Titel>"
bzw.
"<Serienname> <Staffel>"x"<Episode> - <Titel>"


www.cypheros.de