Neueste Beiträge

#11
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von ErichV - März 16, 2024, 21:04:43
Zitat von: Mam am März 13, 2024, 10:39:21HWMonitor kann leider nicht alle Daten der GraKa auslesen und anzeigen...

Vielleicht liest CPU-Z mehr Daten aus, das hatte ich früher gerne verwendet.  :)
#12
TS-Doctor 4.x / Antw:Slow start on windows 11
Letzter Beitrag von Cypheros - März 16, 2024, 18:46:39
Could be a plugin/tool/file explorer extension that will be activated when TS-Doctor scanning a folder. Try to open the Taskmanager and check if a specific application or service is using noticeable more CPU time, as soon as TS-Doctor starts scanning the recent folder.
#13
TS-Doctor 4.x / Slow start on windows 11
Letzter Beitrag von doctorbunhead - März 16, 2024, 18:20:16
Hi.
Just gone over to windows 11 and tsdoctor loads up quickly but the recent folders box hangs for about 20 to 30 seconds. This happens when also opening new instances which makes it problematic for editing multiple recordings.
I have no network drives.
I can run it just fine in a windows 10 vm but am then limited by the speed of the shared folder.

Spec is a ryzen 9 7950x3d with 64GB RAM so certainly no bottlenecks there.

I've turned off core isolation with no change.
#14
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Cypheros - März 15, 2024, 10:10:37
1und1 bietet beim Glasfaser-Tarif leider nur maximal 200MB Upload an. Dafür zahl ich aber unter 50,- Euro pro Monat. Zuvor hatte ich für 5,- Euro mehr bei West-Connect(EON) 300/100MB.

Soviel anders sieht es aber auch nicht aus, wenn ich mit der Breiband-App messe.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#15
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von tsduser - März 15, 2024, 08:14:03
Manchmal hilft drueber schlafen tatsaechlich (auch, wenn ich mich schon frueher und haeufiger drueber geaergert hatte)...

Das Update ist an sich ja auch imstande, eine gefundene v2-Installation nach v4 zu hieven. Dazu sollte tatsaechlich auch das laufende v2 beendet sein, damit nicht noch Einstellungsaenderungen passieren. Selbstverstaendlich koennte das Update sicher auch vorab pruefen, ob es als Update 4->4 oder Upgrade x->4 ausgefuehrt wird, aber das ist dem Installer (dem erwaehnten "Massenbedarfsartikel") wohl zuviel abverlangt.

Immerhin schoen, mal drueber sinniert zu haben...
#16
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Mam - März 15, 2024, 07:28:16
Hey, das ist ComputerBILD! Da kannste ja gleich bei Coronaleugnern oder anderen Verschwörungstheoretikern Deine Expertise einholen.
Nur zur Info: WieIstmeineIP hat ihren Messerver im Telekomnetz, nicht direkt im DE-CIX. Du "misst" also quasi Deine lokale Verbindung, nicht Deinen Internetzugang.
(und merkwürdigerweise fallen dabei alle anderen Anbieter automatisch schlechter bei ab...)

Nimm den Test der Bundesnetzagentur. Der ist genormt und schlummert direkt im Rack des deutschen Backbones.
https://www.breitbandmessung.de/desktop-app

Aber, trotzdem, warum so eine lahme Upload Geschwindigkeit?? hier bieten sie bei Gb Download wenigstens 500Mb Upload an. Lahmere Leitungen sind symmetrisch (200/200, 300/300).

Im Anhang meine Messung gerade. Wobei zu beachten ist, der hat IPV6 gemessen, das geht bei mir über einen Tunnel in der San Francisco Bay Area :-))))

#17
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Cypheros - März 14, 2024, 20:52:15
Paket-Anwortzeiten sind bei Glasfaser auch nicht schlecht. Gerade mal eben bei wieistmeineip.de getestet.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
#18
TS-Doctor 4.x / Antw:Wenn der Schwanz mit dem ...
Letzter Beitrag von Mam - März 14, 2024, 20:04:36
Zitat von: tsduser am März 14, 2024, 17:44:21Neeneenee, die Fenster heissen schon brav "Cypheros TS Doctor 4.0.35" und "Cypheros TS Doctor 2.1.44".
Das ist aber nicht wirklich aussagekräftig. Das (laufende) Update kann ja nicht erahnen, wie die installierte Vorversion heißt (allerdings sollte es schon 2.x und 4.x auseinanderhalten können).
Für die Updates benutzt er ja einen Mikrosaft Baukasten, der bietet bestimmte Funktionen an (keine Ahnung in welchem Umfang), völlig frei entscheiden wird er nicht können. Ich kenn nur von früher InstallShield (bis die gierig wurden und nur noch Abos anboten), da waren massig Optionen drin. Aber bei dem Umsonstkram rechne ich nicht mit vielen karierten Maiglöckchen sondern nur Massenbedarfsartikel.
#19
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Mam - März 14, 2024, 19:56:14
Zitat von: Cypheros am März 14, 2024, 19:08:28Ich drück dir die Daumen. Bei mir dauerte es noch 6 Monate vom Leerrohr im Keller bis zum ersten Login ins Glasfasernetz.
Brauchst nix zu drücken, in den nächsten 2 Jahren schliesse ich bestimmt keinen LWL Vertrag ab. Die müssen erstmal ihre Tarife überdenken und Fremdanbieter zulassen müssen.

Hab doch seit Jahren Gb Kabel für 55€. Bis auf den Upload hat LWL keinen Vorteil, kostet aber das Doppelte.

Ich bin nur gnädig und erlaube ihnen auf ihre Kosten ein (LWL)Kabel ins Haus legen zu dürfen. Und sonne komische Box. Aber schon den Router dahinter akzeptiere ich nicht, denn der spuckt ja wieder Twisted Pair raus.

Ach ja: ist kein Leerrohr. Das LWL Kabel ist schon eingeschossen und der Hub ein paar Strassen weiter ist vorige Woche in Betrieb gegangen.


#20
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Cypheros - März 14, 2024, 19:08:28
Ich drück dir die Daumen. Bei mir dauerte es noch 6 Monate vom Leerrohr im Keller bis zum ersten Login ins Glasfasernetz.

www.cypheros.de