Neueste Beiträge

#1
TS-Doctor 3.x / Antw:Batch-Verarbeitung, Fehle...
Letzter Beitrag von Adison - Juni 28, 2022, 04:11:31
Hatte auch diese Meldung. Meine Lösung.

Einstellungen - Optionen - Dateien - Temporär-Verzeichnis - V:\zV.Cut_Th.temp\

Hier habe ich meine schnelle 7200er 8TB Festplatte gewählt.
Diese ist nur für den TS-Doctor und auch zwischen Archiv.
(Beispiel: V:\zV.Cut_Th.temp\) Ordnername kann frei gewählt werden.
#2
TS-Doctor 3.x / Antw:Fehlermeldungen
Letzter Beitrag von Cypheros - Juni 26, 2022, 10:25:30
OK, schau ich mir mal an. Testaufnahme läuft.
#3
TS-Doctor 3.x / Fehlermeldungen
Letzter Beitrag von RecTV - Juni 25, 2022, 12:24:37
Hallo,

ich habe seit dem Kauf meines neuen Sat-Receivers etliche Aufnahmen zum PC kopiert und mit TsDoctor analysieren lassen. Dabei tritt bei ZDF HD und ZDFneo HD immer wieder folgende Kombination aus Warnungen und Fehlern auf:

Starting at packet 00000000 PTS: 00:00:00.478 (06:58:14.758)
No cutting at the end needed
TS  WARNING: For PID 18B2 00:04:06.799 TS packet 0026C9D0: Packet discontinuity  last=13 , current=5
PES ERROR  : For PID 18B2 00:04:06.695 PES packet 00000606 is invalid (SizeMismatch), starting with TS packet 0026C384 Size: 16660 should be 8970
ES  WARNING: For PID 18B2 AC3 properties changed at 00:04:06.938 (2.0 48kHz >>> 5.1 48kHz)
ES  WARNING: For PID 18B2 AC3 properties changed at 00:45:25.882 (5.1 48kHz >>> 2.0 48kHz)
TS  WARNING: For PID 18B2 00:46:25.815 TS packet 01B5D421: Packet discontinuity  last=10 , current=2
PES ERROR  : For PID 18B2 00:46:25.735 PES packet 00004402 is invalid (SizeMismatch), starting with TS packet 01B5CDD2 Size: 16660 should be 8970
ES  WARNING: For PID 18B2 AC3 properties changed at 00:46:25.978 (2.0 48kHz >>> 5.1 48kHz)
Ending at packet 02C37525 PTS: 01:14:59.940 (08:13:14.698)

Ich programmiere Aufnahmen über EPG und lasse sie 5 min früher beginnen und 30 min länger laufen. Daher sollten die Warnungen daher kommen, dass eine Vorschau usw. mit DD2.0 gesendet wird, beim Beginn einer Serie oder einem Film auf DD5.1 umgeschaltet wird.

Aber woher kommt der Fehler mit der Paketgröße? Sie treten immer einige ms vor/nach dem Wechsel des Tonformates auf. Zufall?  Pro7 sendet Filme auch mit DD5.1 und die Werbepausen sind mit DD2.0. Aber da gibt es bei Aufnahmen nur die Warnungen.  Beim ZDFvision-Bouquet gibt es derartige Fehler bei jeder Aufnahme.

Grüße
Jürgen

#4
Plauder-Ecke / BSI-Chef Schönbohm: Kaspersky ...
Letzter Beitrag von Cypheros - Juni 23, 2022, 23:42:23
Update vom BSI-Chef Schönbohm auf Heise-Online:

BSI-Chef Schönbohm: Kaspersky als Gefahr für die nationale Sicherheit
#5
TS-Doctor 3.x / Antw:File open Dialog
Letzter Beitrag von DHC6 - Juni 22, 2022, 11:40:02
Zitat von: Cypheros am Juni 22, 2022, 00:23:36Du möchtest, dass der Dialog, der nach dem Klick im Menü auf Datei/Öffnen sich die Dateityp-Auswahl merkt.
Genau. Und der nach "Datei/öffne gesplittete Dateien" (den benutze ich noch häufiger) auch.

Den hiesigen Thread habe ich offenbar falsch verstanden, ungeachtet dessen freue ich mich über die Aussicht auf das genannte Update sehr. Vielen Dank.
#6
TS-Doctor 3.x / Antw:File open Dialog
Letzter Beitrag von Cypheros - Juni 22, 2022, 00:23:36
Sorry aber dein Problem ist ein vollkommen anderes.

Der TS-Doctor hat seit Version 2.0 eine eigene Aufnahme-Liste des zuletzt geöffneten Verzeichnisses, die sofort angezeigt wird, ohne im Menu auf "Öffnen" zu klicken. Dieser wurde bei Nexxy plötzlich nicht mehr angezeigt.

Du möchtest, dass der Dialog, der nach dem Klick im Menü auf Datei/Öffnen sich die Dateityp-Auswahl merkt.

Das nächste Update 3.2.31 wird sich die Auswahl des Dateityps merken.

Cypheros
#7
TS-Doctor 3.x / Antw:File open Dialog
Letzter Beitrag von DHC6 - Juni 21, 2022, 16:20:19
Hallo allerseits,

nachdem ich den TS-Doctor schon seit vielen Jahren nutze, ist im Zusammenhang mit der für mich noch recht neuen 3er Version eine Frage aufgetreten und die Suche nach einer Lösung hat mich zu diesem Thread geführt.

Das hier geschilderte scheint auch mich zu betreffen, leider ist hier noch keine Lösung beschrieben, weshalb ich diese Frage noch einmal aufwärme.

Dass es sich, wie hier beschrieben, um den Austausch des TS-Doctor-eigenen gegen den Windows-10 Dialog handeln könnte, war mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich das helle Programmschema ausgewählt hatte.

Mir geht es eigentlich auch nur darum, dass als Standard sowohl im "öffnen"- als auch im "öffne gesplittete Dateien" Dialog (dort nach "hinzufügen") als Dateityp immer "Alle unterstützten Streamformate" angeboten wird.
Da mein Aufnahmegerät keine Dateiendungen vergibt, findet der Dialog so natürlich nichts, sondern ich muss jedesmal auf "Alle Dateien" umstellen. Dann kann ich die dateiendungslosen Dateien auswählen und alles ist gut.

Bei der 1er Version habe ich diese Umstellung ein einziges Mal machen müssen, ab da war das die Vorgabe. Bei der 3er Version muss ich jedesmal beim Öffnen einer Datei wieder umstellen (wenn ich statt "alle" eine bestimmte Endung auswähle, übrigens auch).

Zurücksetzten auf Voreinstellungen, Neuinstallation und testweise Neuinstallation auf einem anderen System haben keine Veränderung erbracht.


Insofern nocheinmal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, "Alle Dateien" als Voreinstellung in den beiden "Öffnen"-Dialogen festzusetzen?
#8
TS-Doctor 3.x / FeatureWunsch: verbesserte Ton...
Letzter Beitrag von Mam - Juni 21, 2022, 07:35:21
Um das Sommerloch zu füllen, hier mal wieder eine Sache, die mir beim Doc nicht so optimal gelöst ist bislang.
Guckstdu:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Man kann hier nur entweder ALLES, oder EINS auswählen, das entspricht nicht so ganz der Realität.
Ich würde z.B. MPEG + Dolby 5.1 + AAC haben wollen, und Dolby 2.0 wenn nix anderes vorhanden ist.
Aber diese Kombinationen kann man bislang nicht einstellen (wobei die erste Variante ja mit ein paar einfachen Checkboxen zu machen ist, die zweite ist komplizierter, also betrachten wir die als Kür)

Bevor Scheffe sich mal wieder in sinnfreie Urlaube verdunstet, kann er ja mal wieder den Programmierhammer schwingen  ;D
#9
An diesem heißen Sommertag zeigt die Gigablue 59° C an.  :)
#10
Gute Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion / Antw:Air Digital Zgemma H9 Twi...
Letzter Beitrag von xa89 - Juni 19, 2022, 01:36:41
Ein Bild vom CI-Hauptmenü wollte ich vor einem Jahr hochladen.  :)



www.cypheros.de