hmm, wattn dattn?

Begonnen von Mam, Oktober 04, 2018, 08:19:24

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: Traxx am Oktober 16, 2018, 08:38:00
Muss ich halt weiter Lotto spielen, und wenn ich mal den 6er mache stell ich mir halt son Ding in Garten  ;D
Wie kommst Du an ein Foto meines Vordergartens ?!?!?!?  :o

Ich hab doch extra bei Google Earth / Streetview usw. der Aufnahme wiedersprochen, werde dann wohl mal Klage einreichen müssen...
;D

Traxx

sind die nicht zu klein, dachte das wären deine  ;D
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

#32
Zitat von: Traxx am Oktober 16, 2018, 08:46:33
sind die nicht zu klein, dachte das wären deine  ;D
Nee, Du Dummie! Steht doch drauf! Die gehören ja eindeutig SES! Sonst stände da doch wohl groß "MAM" druff!

Traxx

nochmal back to offtopic 1 ;)
also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es 4 Beams vom Astra 2G 28.2E, beim UK Spot bei dem einen hab ich keine Chancen hier, aber es gibt noch den Europe Beam, der müsste theoretisch gehen.
http://satstar.net/satellites/astra2g.html
jetzt ist die Frage welche Sender sind da drauf, und lohnt es sich.
ZitatThe Europe beam is available on Astra 2G at 28.2°E
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am Oktober 16, 2018, 09:50:58
jetzt ist die Frage welche Sender sind da drauf, und lohnt es sich.
Kurze Antwort: Nö!  ;D

ErichV

Zitat von: Mam am Oktober 15, 2018, 22:42:36
(aber nicht ärgern, guckst Du hier und ziehst Du viel weiter gen Westen, dann nur noch ne 2m Schüssel und schon sieht auch der Ösi die Brexiteers... )

Richtig, unter 2 m brauchst du hierfür im Raum Wien dein Glück gar nicht versuchen, besser gleich zu einem Spiegel mit 2,2 m oder 2,4 m Durchmesser greifen.
Diese sind allerdings gar nicht so leicht zu bekommen und kosten € 500,00 aufwärts.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Kiraly-Cutter

Zitat von: Cypheros am Oktober 05, 2018, 22:34:43
Danke, Timer gesetzt.
Nicht vergessen: Auf den beiden BBC HD Transpondern (11023h und 10847v) wurde die FEC von 2/3 auf 3/4 geändert.
Wir wollen nicht ein schwarzes Bild aufnehmen.  ;D
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Thanks, was not aware they start the Brexit so soon  ;)

Kiraly-Cutter

Der Englishman und der Besitzer eines fernöstlichen Fernsehers Sony oder Samsung hat davon natürlich nichts bemerkt.  :)
Mein Fernseher hat auch nichts gemeldet.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: AX98 am Oktober 24, 2018, 19:18:02
Ich habe heute die Dateigrößen (H.264 und HEVC) bei den Doctor Who Filmen verglichen (beide haben etwa 64 Minuten Spielzeit).  ;)
Du hättest genausogut die Höhe des Watzmanns mit der Geschwindigkeit eines ICEs und dem Fettgehalt einer Erbeere vergleichen können!.

Der Aussagegehalt wäre derselbe geblieben!

Merkst Du eigentlich noch manchmal, welch Unsinn Du so von Dir gibst?

Mam

Zitat von: AX98 am Oktober 25, 2018, 18:41:29
Ich vergleiche niemals eine Länge mit einer Geschwindigkeit, aber sehr wohl Dateigrößen meiner Aufnahmen auf der Festplatte.
Ja, genau DAS hatte ich befürchtet  ???

Ist Dir eigentlich gar nicht bewußt, dass man die gar nicht vergleichen kann ?
Unterschiedliche Codec (zumal noch mit komplett unterschiedlichen Einstellungen) liefern zwangsläufig unterschiedliche Größen.
Es ist wohl eine Binsenweißheit, dass HEVC "kürzere" Dateien liefert, da es der effizientere (und viel rechenintensivere) Codec ist.

Aber "kurz" muss nicht "gut" sein, bislang haben wir noch nicht genug Samples gesehen, um die nötige Bitrate bei HEVC treffsicher beurteilen zu können (und dank anderem Codec ist auch diese nicht vergleichbar mit der Bitrate bei H264, bevor Du wieder anfängst zu träumen)

Du kannst auch den Film als Animated Gif mit 1FPS und in 24x16px kodieren! das wird bestimmt noch deutlich kürzer, aber ich bezweifle, ob bei der Betrachtung desselben noch Freude aufkommt.

marek54

Zitat von: AX98 am Oktober 24, 2018, 19:18:02
Ich habe heute die Dateigrößen (H.264 und HEVC) bei den Doctor Who Filmen verglichen (beide haben etwa 64 Minuten Spielzeit).  ;)
welche Bitraten haben die beide Dateien ?

Cypheros

Egal welche Bitrate, die beiden Codecs kann man nicht objectiv vergleichen. Ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Traxx

ZitatIst wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen
Ich mag ja "Bapfel/Birpfel"  ;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Nashi-Birne

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: AX98 am Oktober 28, 2018, 09:49:12
Hoffentlich wird im nächsten Jahr die Sommerzeit abgeschafft. :'(

Hoffentlich ist Dein 6 Monate Probeabo bald zuende Du Thread Pirat!  :o


www.cypheros.de