Bei manchen Filmdateien Schnitt nicht möglich! BUG!

Begonnen von MrRight, Mai 07, 2018, 18:53:05

« vorheriges - nächstes »

MrRight

Leider muß man feststellen, das bei manchen Filmaufnahmen in der Vorschau der Filmlauf und somit auch der Schnitt nicht möglich ist.
Hierzu bei dem letzten Fehler der Anwendungs-Report mit der Bitte um mögliche Analyse der Fehlerquelle und Behebung.
Bei früheren Anwendungsfehlern erschien hier dabei in der Vorschau auch noch nicht einmal ein Bild.
Die Originalfilmdatei ist jedoch problemlos lauffähig.
Vielen Dank schon einmal vorab.

Cypheros

Sieht so aus als ob sich der "Elgato Audio Decoder" dazwischen schummelt. Versuch mal bei Einstellungen/Optionen/Vorschau den LAV Audio Filter als default Audio Filter einzustellen.

MrRight


MrRight


MrRight

Und es wäre generell noch zu sagen, das in der Vorschau leider kein Ton ist.
Anbei noch einmal der aktuelle Anwendugs-Report nach Umstellen auf "Lav Audio Codec".

Cypheros

Schau mal nach ob unter Start/LAV Filters/LAV Audio Configuration bei Formats die Häkchen bei AAC, AC3, EAC3 und MP2 gesetzt sind. Ich gehe mal davon aus, dass das Häkchen bei AAC fehlt, da es sich bei Deinen Aufnahmen um DVB-T2 Aufnahmen handelt, die meistens AAC-Ton haben.

MrRight

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Die Häkchen sind bei den vorgenannten Formaten allen vorhanden.
Kann man noch was tun? Wie steht es mit den Rchten?
Meinen Dank vielmals im voraus.

Cypheros

Elgato Game Capture Software updaten oder vorübergehend mal entfernen.


www.cypheros.de