Gert Deutschsprachiger Support > TS-Doctor 2.x

Wunsch: Minderung kleinster Abstand bei Zeitraffer

(1/2) > >>

hitd:
Leider kommt es immer mehr in Mode (z.B. kabel 1) nur für einen Spot  ( insg. vielleicht 45 Sekunden ) zu unterbrechen.

Die Kontrolle, ob man alle Werbung erwischt hat, geht mit der Zeitrafferansicht nur begrenzt, da das Minimum in den Voreinstellungen 1 Minute ist.

Eine Reduzierung wäre m.E. wünschenswert, so dass man Zeitraffer mit z.B. 30 Sekunden Abstand einstellen kann.

Außerdem wäre u.U. eine eine weitere Hilfsprüfung auf Werbung sinnvoll. Ich würde gerne die optisch hellsten z.B. 25 Szenen in einer Übersicht ähnlich Zeitraffer angezeigt bekommen. Werbung ist oft recht hell ( psychologisch ist finstere Werbung meist unschön ) und hat große Farbflächen. Wenn der Film nicht gerade über Eisbären in der Arktis ist ...

Taugt nicht für Schnittpunkte, aber m.E. für maschinelle Schnellprüfung. Einen Film von 100 Minuten in 10 Sekunden Schritten manuell durchzuklicken ist mühsam, zumal bei mir der (aktuelle) TS-Doctor dabei auch selten abstürzt ( keine Reaktion mehr ).

hitd:
Das könnte auch daran liegen, dass das Pro 7 Logo im Bild ist.

Soweit ich es verstanden habe, sucht die Videoanalyse nach dem Logo des Senders. Wenn es fehlt, ist es Werbung.

SteZ:
Kann mich diesem Wunsch nur anschliessen!
Das Schweizer Fernsehen wendet zu nächtlicher Stund nun diese Praxis ebenfalls systematisch an.
Diese Unterbrechnungen werden durch keine der automatischen Erkennungsmethoden identifiziert.

Unterbrechnungen zwischen 30 und 50 Sekunden sind in der 1-Minuten Zeitrafferansicht aber nur zufällig sichtbar.

Ich gehe davon aus, dass die Möglichkeit ein kürzeres Zeitintervall (z.B. 30 Sekunden) auswählen zu können, programmiertechnisch zeimlich einfach sein sollte.

Bitte, bitte, bitte  ;)
 

Cypheros:
Leider wird die Version 2.2 nicht mehr weiterentwickelt. Wenn, dann höchstens in der Version 3.1.

SteZ:
Gerne!
Version 3 passt, da ich bereits diese benutze.
Hattte nicht bemerkt, dass ich im "falschen" Forum gepostet hatte: die Such nach Stichwort hatte mich zu diesem Thread geführt.
Muss ich das nochmals im "Version 3" Forum posten?   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln