Gert Deutschsprachiger Support > TS-Doctor 2.x

Zeitumstellung klappt nicht bei manchen Sendern

(1/6) > >>

Traxx:
Zeitumstellung klappt nicht bei manchen Sendern, besonders fällt es mir bei den Italienischen Sendern auf, da hab ich fixe wiederkehrende Timer nach Uhrzeit benannt, den TSD seit der Winterzeit Umstellung immer um die 1Stunde verfälscht.

Traxx:
Konnte den Fehler eingrenzen liegt wohl an der fehlenden Teletext Analyse, mit wird die Uhrzeit richtig angezeigt, schaltet man sie aus bzw. gibst es keinen Teletext zum analysieren ist es immer  die Sommerzeit die TSD anzeigt.
Bild selbe Aufnahme einmal mit einmal ohne Teletext Analyse.

Cypheros:
Das ist wohl ein Bug. Bei Deiner Aufnahme handelt es sich um eine Enigma-Aufnahme und die Zeit wird entweder aus dem Teletext(deutsche Standard-Zeit) oder aus der .eit (UTC) ausgelesen. Die UTC muss entsprechend der Zeitzone für die der Sender ausstrahlt, korrigiert werden. Das scheint nicht korrekt zu funktionieren.

Ich checke das.

Cypheros:
Sollte nun korrekt funktionieren, auch ohne Teletext.

Traxx:
hm nö unverändert, bei einer Aufnahme wird nun sogar statt die eine stunde später (Sommerzeit) statt der echten Aufnahme zeit 20:04 nun 23:15 angezeigt  :o
Aufnahmen sind von der vu+ duo2 mit vti 13.0.12
siehe Bilder, wieder selbe Aufnahme nur Teletext Verarbeitung & Analyse im TSD ausgeschalten. (was ich immer so eingestellt habe, lädt so deutlich schneller die Files ein.)

EDIT: hab dir von 3 Aufnahmen von heute mit dem Rawcutter die ersten 20mb rausgeschnitten, hab sie dir mit allen Files der vu+ duo2 auf den FTP geladen - zeigt auch mit dem 20mb rawcut Files die falsche Uhrzeit an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln