Ger Allgemeine Kategorie > Gute DVB-T2 Receiver mit Aufnahmefunktion

Technisat Digipal ISIO HD

<< < (3/3)

xa89:
Bis Braunschweig muss ich nicht fahren um MDR-HD und NDR-HD zu empfangen, ein hoher Berg und eine 1000 Meilen-Antenne genügt.  ;)

xa89:
Die 1byone DVB-T/DVB-T2 Zimmerantenne (etwa 23 cm x 13 cm) wird bei amazon gut bewertet und ich habe sie auch getestet (geklebt am Fensterrahmen).


B00UA9BI7A



Der Technisat zeigt beim Signal grüne Balken obwohl auf den Kanälen (22, 29, 30, 31, 36) eigentlich nichts empfangen werden kann.
Auf einigen Frequenzen (z.B. Kanal 24) ist die Signalqualität Null trotz vorhandener Signalstärke.
Ich konnte aber alle Programme empfangen da sie doppelt vorhanden sind.



Für den Empfang der bevorzugten freien Programme von ARD und ZDF habe ich immerhin eine bessere Position für die Antenne gefunden.


xa89:
Ich habe Anfang Juni auch die TechniSat Digitenne TT2 am Platz der RGTech Monarch 50 getestet .
Leider ist der Empfang damit sehr schlecht.
Ich habe auch keine Stelle mit gutem Empfang in der Wohnung gefunden.
Bei mir funktioniert sie nur als Außenantenne, aber dafür ist sie ja nicht vorgesehen.


B07MMPY2GB


xa89:
Bei horizontal polarisiertem Signal muss der Flügel gedreht werden um 90 Grad.  ;D
Die Antenne muss zum Sender ausgerichtet werden.
Damit kann man aber nicht aus zwei Richtungen die Programme empfangen.  :(
Für das angehängte Bild ist die Verstärkung der Antenne auf das Minimum gesetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln