Schnittliste invertieren mit Taste "r"

Begonnen von tsduser, Mai 05, 2021, 18:48:53

« vorheriges - nächstes »

tsduser

Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden:

In den Anmerkungen zu V3.1.12 steht drin
Zitat- Im Schnittfenster kann nun die Schnittliste über die r-Taste invertiert werden
Soll damit dasselbe passieren, wie wenn man auf das Symbol "Invertierte Schnittliste" im Schnittfenster unter der Liste der Schnitte klickt?

Dann funktioniert das bei mir weder in 3.1.12, noch in 3.1.13.

Wohlgemerkt: Klicken geht, und die Schnittbereiche invertieren sich von gruen auf rot und umgekehrt, aber bei Druck auf die Taste "r" (oder auch "R") passiert... einfach nix.

Oder hat das einen ganz anderen Sinn?

Vielen Dank im Voraus.

Mindwarp

Bei mir wird die Schnitliste mit u invertiert.

Kiraly-Cutter

Stimmt, steht ja bei Hilfe/Änderungen, es ist die "u" Taste.  ;)
Die "r" Taste kann man im Hauptfenster drücken.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

tsduser

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe, und die Hinweise.
"u" funktioniert im Schnittfenster, wie in der Hilfe (aber [noch] nicht hier, von wo ich die Zeile kopiert hatte, beschrieben  ;))

Im Hauptfenster allerdings bewirkt die "r"-Taste bei mir nur ein Neuladen der zuletzt bearbeiteten Datei (vielleicht "Reload"...).

Mam

seit schon mal gespannt auf die nächste Buchveröffentlichung aus dem Hause Cypheros!

Arbeitstitel: "die Mysterien der Taste '²' bei gleichzeitiger Anwendung von SHIFT UND(!) CTRL" !!!

(enthält auch Hinweise auf die Untiefen der Taste "x" bei Vollmond!)

AX98

Der Anwender soll sich am Handbuch orientieren.
Der Klick auf "Nur Überprüfen" ist schneller getan als die Fingerverrenkung "Ctrl + Shift + 2" und führt zum gleichen Ergebnis.

Kiraly-Cutter

Diese Tastenkombination ist in 45 bekannten Anwendungen aktiv.
https://defkey.com/what-means/ctrl-shift-2
Vielleicht erhöht TS Doctor diese Anzahl !?  ;)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Es ist ja richtig rührseelig, wie Ihr euch um die Tasten des Docs echauffiert.

Aber, wie so oft, seid Ihr mal wieder des Lesens nicht mächtig!

Ich habe nie von CTRL-SHIFT-"2" geredet,
sondern von       CTRL-SHIFT-"²" !!!!

Da liegen Welten zwischen!

AX98

Ignoriert der TS Doctor nicht immer das '²" ?  ;D
Vielleicht kommen schon vorher die anderen Tastenkürzel mit der Taste "2" zur Ausführung.

Mam

Zitat von: AX98 am Mai 10, 2021, 10:14:41
Ignoriert der TS Doctor nicht immer das '²" ?  ;D
Vielleicht kommen schon vorher die anderen Tastenkürzel mit der Taste "2" zur Ausführung.
Deshalb heißt das Buch ja auch "Die Mysterien der Taste ..."  ;D

Kiraly-Cutter

Tastenkürzel mit den Linux Zeichen  ≠ "ungleich" und  ≈ "fast gleich" würden das Mysterium vertiefen.  ;)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

Zitat von: Kiraly-Cutter am Mai 13, 2021, 22:55:02
Tastenkürzel mit den Linux Zeichen  ≠ "ungleich" und  ≈ "fast gleich" würden das Mysterium vertiefen.  ;)
Sicherlich  ;D, wenn Du eine Tastatur findest, wo die drauf sind  :o

Ach ja, das Buch hat ein neues Kapitel!

"€" öffnet einen Browser und führt direkt zum PayPal Spendenkonto von Cypheros! Probiert es aus!


www.cypheros.de