Welchen Sat Receiver verwendet ihr?

Begonnen von r17158, Mai 22, 2020, 12:53:20

« vorheriges - nächstes »

r17158

Hallo Leute,

ich überlege, mir einen SAT-Receiver anzuschaffen.
Es muss aber möglich sein, die mit CI+Modul empfangenen HD-Videos entschlüsselt auf dem PC zu bearbeiten (Werbung wegschneiden und dann auf einen DLNA-Server parken).

Kann mir jemand Tipps geben, womit man das möglichst kostengünstig schafft?
Vielen Dank schonmal vorab.

Grüße Ralf.

Cypheros

#1
VU+ Solo4K aber wenn es ein günstiger Linux-Receiver sein soll dann Zgemma: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4700.0

Achte dauf, dass du keine ganz neue HD+ Karte (HD05) nimmst, sonst kriegst Du Oscam nicht ans laufen, falls Du auf ein HD+ Modul verzichten willst.
Falls Du unbedingt eine HD05 und das Modul verwenden willst, brauchst Du OpenATV und das ciplushelper-Plugin.

r17158

Laut Geizhals ist der Zgemma H9S 4K-UHD aber nicht PVR - fähig.
Wie soll der denn Timer-Aufnahmen durchführen?
Auch steht da: Common Interface - nein
Wie soll der denn die verschlüsselten privaten HD-Kanäle entschlüsseln?
Bei Amazon steht Aufnahme über µSD (also Flash - geht ja bei häufigen Schreibvorgängen kaputt). Wie lange soll denn die Karte halten, wenn ich dort im Schnitt 5 Filme pro Tag mit Vor- und Nachlauf aufnehme?
Außerdem ist die ruckzuck voll (128GB soll laut Amazon das Maximum sein).

Auch ist mein Heimnetz praktisch 100% WLAN.

Fragen über Fragen, denn ich bin noch nicht ganz bei Dir.

Grüße Ralf.

Cypheros

#3
Alle Enigma-Receiver können PVR.
Das Ding hat zwei USB-Schnittstellen, da schließt du einfach eine 2.5 Zoll USB-Platte für 50,- Euro an. Hast du meine Review wirklich gelesen? Da steht drin, dass 4 Aufnahmen gleichzeitig auf eine externe Festplatte problemlos möglich sind.

Zum Enschlüsseln kannst du eine USB-Smartcardreader/Smargo über OSCAM-Plugin verwenden. Wenn du dir das Nachfolge-Model H9.2S anschaust, da ist ein Smartcardreader und WLAN schon eingebaut.

Falls du unbedingt ein CI-Modul verwenden willst, dann nimm den H9 Twin: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4820.0
Der hat ein CI-Interface, das über das ciplushelper-Plugin auch mit einem HD+ Cam-Modul klar kommt. Ausserdem ist auf der Rückseite ein 2.5 Zoll Einschub für eine Sata-Festplatte vorhanden.

Weitere Details kann ich hier nicht nennen, da gibt es in entsprechenden Foren Anleitungen. Dieses Forum ist dazu gedacht das Bearbeiten von TV-Aufnahmen zu erklären, nicht wie man Receiver-Software installiert.



www.cypheros.de