Der Doc schreitet mit sich selbst ;)

Begonnen von Traxx, Juli 12, 2021, 08:32:28

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Irgendwie ist sich der Doc heute mit sich selbst nicht einig  ;D
Erst sagt er der "Vorgang wurde erfolgreich beendet" und nach dem Klicken auf OK, sagt er "Vorgang abgebrochen mit Fehlern"  ;D
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Also, bei der Menge von Warnungen und Fehlern ist er sich wohl einig  ;D
Das sprengt garantiert die Liste mit den Previews für die Fehlerpositionen. Die ganze Aufnahme ist ja ein einziger Fehler!
:o

Cypheros

"Vorgang wurde erfolgreich beendet" ist die Meldung des Betriebssystems, wenn ein Schreibvorgang fehltgeschlagen ist und dann die Betriebssystem-Funktion GetLastError aufgerufen wird um den Grund zu erfahren. Manchmal weiß auch Windows keine brauchbare Antwort darauf ;-)

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 12, 2021, 22:34:46
"Vorgang wurde erfolgreich beendet" ist die Meldung des Betriebssystems, wenn ein Schreibvorgang fehltgeschlagen ist und dann die Betriebssystem-Funktion GetLastError aufgerufen wird um den Grund zu erfahren. Manchmal weiß auch Windows keine brauchbare Antwort darauf ;-)
Potentiell kann allerdings die Ursache auch in einem Programmierfehler liegen. Wenn man GetLastError() zu spät (also erst noch einen anderen OS Befehl ausführt) oder doppelt aufruft, wird der Fehlerstatus wieder zurückgesetzt und man erhält wieder die Erfolgsmeldung (weil z.B der erste Aufruf der Funktion ja brav einen Fehlercode geliefert hat und somit erfolgreich war).

Aber ich unterstell Scheffe mal, dass er das weis und der Doc entsprechend ordentlich programmiert ist (allerdings verbergen manche Müslisprachen oder Frameworks versteckt in internen Funktionen auch manchmal eine eigene Fehlerbehandlung, so dass GetLastError() zur Wünschelrute verkommt). Hier hilft nur RTFM.


www.cypheros.de