Ich bin hier der Neue !

Begonnen von joergurmel, Dezember 26, 2012, 09:55:06

« vorheriges - nächstes »

joergurmel

... hallo, bin der Jörg aus Gera, 52 Lenze alt und befasse mich schon mehrere Jahre mit digitalen Fernsehen und der Nachbearbeitung der Aufnahmen.
Da ich nun meine Kathrein 912 mit einer anderen Software (Enigma2) bestückt hatte und auf dem NAS da noch viele Aufnahmen hatte, musste ich diese ja zusammenfügen
und von den vielen Fehlern bereinigen. Dabei bin ich auf das tolle Programm hier gestoßen und nun bin ich halt hier !  ;)

Cypheros


peter999

Hallo,
ich bin der Peter aus Franken. Ich habe das Programm runtergeladen, getestet und dann nach ein bisschen Nachdenken gekauft. Es läuft bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos.
Ich habe zwei Dreamboxen, eine HD 500 und eine HD 8000, meine Aufnahmen mache ich per Dreambox direkt auf zwei NAS (QNAP TS-410/QNAP TS-412) per NFS direkt auf die Verzeichnisse auf den NAS. In den Boxen sind keine Festplatten, alles geht über Netzwerk. Dank der Digitaltechnik ist nun genaues Aufnehmen passe, alles ist nur ungefähr genau, vor allem die Startzeiten der jeweiligen Programme, vor allem die öffentlich-rechtlichen (was ein Wort) heben sich da richtig hervor, wenn mal wieder die Spastelruder Katzen oder Florian Silberfischchen gnadenlos überzieht, dann muss man viel Vorlauf und Nachlauf einplanen, damit das was man aufnehmen will, sich irgendwo in dem aufgenommenen Datenstrom auch zu finden ist, die moderne Zeit hat halt VPS zum Tode verurteilt.....

Der Doktor ist schön einfach zu bedienen, er ist schnell und tut das was er soll, saubere Schnitte, nur die m2ts Umwandlung macht Unsinn... Ich bin ein Haenlein Geschädigter (ich habe sehenden Auges mir das HD Studio 2 gekauft, und gehofft, dass das Programm langsam reif wird...). Für den Schnitt einer aufgenommenen TS vom QNAP auf den QNAP braucht das Programm zwei Tage, wenn man alles auf den PC holt und dort macht, dauert es ungefähr so lange, wie der Doktor für die Erzeugung direkt auf das QNAP braucht.

So, nun höre ich zu labern auf...

Grüße an alle Nutzer und Leser in diesem Forum, und natürlich an Cypheros.... :)
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

joergurmel

... ich nehme auf die Synology DS 212 + auf, 4 TB intern und noch 2,5 extern an USB 3 Porten hängen. Da macht es Spaß mit dem Doc´tor die Dateien direkt vom NAS zu bearbeiten und gleich wieder dort abzulegen. Echt cool.
Schneiden habe ich mir abgewöhnt. Mein VU+ UNO, die UFS 912 und die UFS 910 haben dank Enigma 2 und Titannit die Tasten der Fernbedienung so belegt, das man mit den Tasten 1,4,7 und 3,6,9 sehr schnell sowas überspringen kann.


www.cypheros.de