Geduldete Themen im Bereich CI-Module, Softcams, Cardsharing, etc.

Begonnen von Cypheros, November 05, 2011, 00:43:49

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Aus gegebenen Anlass hier meine Meinung zu den rechtlich bedenklichen Themen.

Ich bin kein Anwalt und habe so meine Probleme die verschiedenen Themen in Ihren rechtlichen Auswirkungen genau bewerten zu können also halte ich mich an den allgemeinen Gepflogenheiten anderer Foren mit ähnlichem Themengebiet.

Diskussionen über CI-Module die hier in Deutschland legal verkauft werden sind OK solange sie nicht zu illegalen Aktivitäten eingesetzt werden, zu denen ich Cardsharing und Softkeys zähle.

Bitte auch keine direkten Links zu Seiten, die entsprechend illegale Dinge im Angebot haben.

Zu nicht zertifizierte CI-Module wie Unicam, Dragon Cam, Alphacam mit denen einige Einschränkungen der Sender umgangen werden können und mit denen man auch auf etwas günstigeren oder besseren Receivern PayTV schauen kann, dürfen erwähnt werden aber genaue Beschreibungen wie man dies einzusetzen oder zu patchen hat, sollten aus rechtlichen Gründen bitte unterbleiben. Aber wer gerne mitteilen möchte, dass ein Comag SL100HD statt mit einen zertifizierten CI+ Modul auch mit Diablo Cam Wifi Rev. 2.3 und entsprechender Firmware auch mit einer schwarzen HD+ Karte klar kommt, der sollte dies auch in Deutschland tun dürfen, denke ich. Ob diese Rechtmeinung auch vor Gericht Bestand hat, ist schwer zu sagen und deshalb möchte ich alle hier bitten dafür Verständnis zu haben, dass ich keinen Wunsch verspüre mich mit Anwälten und Gerichten  herum zu schlagen.

Es finden sich im Netz genügend ausländische Server, die nicht dem strengen deutschen Gesetz unterliegen und wo frei darüber diskutiert werden darf welche Firmware man auf ein Cam spielen muss und wo man sie bekommt.

Softcams, Keys und Cardsharing grundsätzlich sind hier leider Tabu.


Schöne Grüße aus Büren
Frank Siek


www.cypheros.de