TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
TS-Doctor 3.x / Re: Seitenverhältnis im Schnittfenster wird nicht übernommen
« Letzter Beitrag von Pascal am September 23, 2021, 15:27:37 »
Danke dir fürs antworten. Dann werd ich das so machen.
2
TS-Doctor 3.x / Re: Seitenverhältnis im Schnittfenster wird nicht übernommen
« Letzter Beitrag von Mam am September 23, 2021, 08:18:12 »
Nun ja, ich vermute mal stark, es liegt an der Blockaufnahme. Der Doc scannt nur bestimmte Bereiche beim Start (um Zeit zu sparen), dadurch bekommt er wohl die Formatumschaltungen nicht mit.
Aber selbst wenn, es wird beim Player dann nur das (erste) erkannte Format angezeigt. Du hättest also auch alles in 16:9 gezeigt bekommen können.

Das ist aber nur ein Anzeigeproblem, trenn die Folgen auf und speichere sie getrennt ab, dann werden alle Teile richtig angezeigt.

(Das mit "16:9 Serien aus den 80ern" erklärt sich meist so, dass sie ursprünglich auf Film (16:9) gedreht wurden, aber bei der Ausstrahlung die Ränder abgeschnitten wurden auf 4:3. Üblicherweise fehlt dann was, je nach Regisseur reden die Personen schon mal mit jemanden, der gar nicht sichtbar ist, weil er ganz am Rand stand)
3
TS-Doctor 3.x / Seitenverhältnis im Schnittfenster wird nicht übernommen
« Letzter Beitrag von Pascal am September 22, 2021, 16:44:42 »
Moin, ich hab grad ein kleines eher lästiges Problem.

Ich nehme gerade ein paar Serien auf und der Einfachheit halber alle En Block, da sie direkt hintereinander laufen.

Nun ist das Problem, dass Serie A mit zwei Folgen im 4:3- Format gesendet wird und Serie B anschliessend (unverständlicherweise für die 80er) im 16:9-Format.
Leider spielt der Doc Serie B dann auch im 4:3-Format ab.
Am Anfang dachte ich, dass ich nun das Problem hab, dass die Serie dann auch so gespeichert wird. Aber nach dem aufrufen der Ergebnisdatei über einen Mediaplayer konnte ich sehen, das die im gewünschten Format vorliegt. Sie wird nur im Doc falsch angezeigt.

Jetzt die Frage. Hab ich in den Einstellungen irgendwas übersehen? Oder liegt es einfach daran, dass ich da den Block in einem Rutsch aufnehme?
Am Ende von Serie A kurz Stop und wieder Aufnahme ist blöd, da ich dann oft noch arbeite. Und beim programmieren von jeder Serie einzeln in der TV-Software, durfte ich oft schon schnippeln, weil die Sender sich nicht an die eigenen Zeiten halten. Weswegen ich jetzt auch schon immer 10 Minuten Vor- und Nachlauf mit einprogrammiere...
4
TS-Doctor 3.x / Re: Schlüssel Ungültig
« Letzter Beitrag von Cypheros am September 21, 2021, 19:36:58 »
Sorry, dass ich nicht zeitnahe antworte aber ich bin gerade im Urlaub. Die Datei TSDoctor3.lic habe wir im Juni 2020 zusammen mit der Rechnung verschickt und der Aufforderung die Lizenzdatei zu sichern und gut aufzubewahren.

Ich habe die Lizenzdatei nochmal an die angegebene E-Mailadresse verschicken lassen.


Schöne Grüße aus dem Urlaub,
Cypheros

P.S.: Vermutlich hast Du Dein Betriebssystem neu installiert und dabei die gespeicherte Lizenzdatei gelöscht. Oder Du hast inzwischen einen neuen PC, auf dem die Lizenzdatei noch nie installiert war.
5
TS-Doctor 3.x / Re: Schlüssel Ungültig
« Letzter Beitrag von Mam am September 21, 2021, 18:44:49 »
Hmm, irgendwie reden wir aneinander vorbei scheint mir.

Wenn Du, wie so ziemlich alle hier, den orginalen Doc bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (weis nicht mehr so genau, ist schon so lange her) gekauft hattest, dann hast Du Anrecht auf ein kostenloses Update und erhälst einen neuen Schlüssel.

Wenn Du vorher gekauft hattest, gab es es das Update (und den neuen Schlüssel) verbilligt (gibt es glaube ich immer noch).

Falls Du von dem Update keinen Gebrauch gemacht hast (bzw. nie angefordert), hast Du natürlich keinen neuen Schlüssel. Du kannst aber eine alte Version des Doc runterladen und mit dem Schlüssel weiterverwenden.

Also, egal wie Du es drehst, irgendwie kriegst Du es immer wieder zum Laufen.

6
TS-Doctor 3.x / Re: Schlüssel Ungültig
« Letzter Beitrag von alexis52 am September 21, 2021, 18:24:57 »
Der Schlüssel wurde gesichert ( Backup ) Die Rechnung bzw eMail besitze ich leider nicht mehr.
7
TS-Doctor 3.x / Re: Schlüssel Ungültig
« Letzter Beitrag von Mam am September 21, 2021, 18:07:43 »
werde woanders eine andere Software kaufen es gibt davon mehr wie genug ich gebe keinen Cent mehr für TS-Doctor aus.
Entweder bist Du ein querdenkender Wutbürger, oder ansonsten auf Krawall gebürstet. Wenn Du jemals einen gültigen Schlüssel hattest, kriegst Du ihn auch wieder. Aber erst, wenn der Betriebsurlaub in Frankreich beendet wird (Und da Du gleich am ersten Ferientag ankamst, dauert es eben die kompletten 14 Tage).

Es will doch niemand extra Geld für einen neuen Key, aber es ist auch niemand da, der den alten wieder ausstellen könnte.
Also: CONTENANCE bidde!

(hey, bin ICH das, der das schreibt? der neue Pillenmix lässt nicht nur Pfunde purzeln sondern scheint auch noch andere beruhigende Wirkungen zu haben...)

Aber Du kannst schon mal die alte Seriennummer raussuchen und die zugehörige Email Adresse auch. Die schickst Du dann per Iiiiehmehl an eine Adresse, die Dir noch mitgeteilt wird und erhältst dort dann auch den aktuellen Key.
Diesmal dann bitte etwas sorgfältiger archivieren (das magische Zauberwort heißt "Backup")

8
TS-Doctor 3.x / Re: Schlüssel Ungültig
« Letzter Beitrag von alexis52 am September 21, 2021, 18:02:18 »
Leider hab ich die eMail nicht mehr, ich muss doch davon ausgehen wenn der Schlüssel abgespeichert wird das dieser weiterhin seine Gültigkeit behält Wonders ist dies auch kein Problem. Na egal ich werde woanders eine andere Software kaufen es gibt davon mehr wie genug ich gebe keinen Cent mehr für TS-Doctor aus.
Grüße
9
TS-Doctor 3.x / Re: Schlüssel Ungültig
« Letzter Beitrag von Mam am September 21, 2021, 17:19:28 »
Also, mit dem Wort "Abzocke" solltest Du vielleicht doch etwas vorsichtiger agieren.  :o

Frag Dich lieber, wo Du die Mehl mit dem "richtigen" Schlüssel gelassen hast und speichere ihn von da wieder neu ab.

Wenn weg, dann eben warten müssen, bis Scheffe seine Froschschenkel in dem Reich der Franken ausreichend gebräunt hat und reumütig wieder nach Hause zurückkehrt.
10
TS-Doctor 3.x / Re: Schlüssel Ungültig
« Letzter Beitrag von alexis52 am September 21, 2021, 16:18:03 »
Danke für die Info, es ist leider TSDoctor.lic dies kann doch nicht sein ich habe doch für die Lizenz bezahlt dies ist doch abzocke was ist den der Unterschied zwischen den beiden Lizenz ?

Grüße
Seiten: [1] 2 3 ... 10

www.cypheros.de