suche Empfehlung für HD Sat-Reiceiver mit interner Festplatte

Begonnen von sj, September 24, 2014, 15:05:47

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 01, 2014, 22:34:28
Ich fürchte aber Windows 9 wird auch nicht besser, trotz Nutella. ;D

W9 wird garantiert nicht besser, denn es wird ja gar nicht  ;D

Falls Du gestern geschlafen hast, man hat sich dafür entschieden, gleich W10 zu machen  8)

Djfe

#16
da muss sich Cypheros gar nicht für schämen

das ist Elton/TV Total bei Blamieren oder Kassieren gestern auch passiert (der hat Stefan und dem Kandidaten die Frage gestellt, wie der Nachfolger von Windows 8.1 heißt, die beiden wussten es nicht und die Antwort war natürlich Windows 9)

EDIT:
https://www.facebook.com/tvtotal/posts/10152714936299812

Cypheros

Hab ich wohl verpasst. War gestern beschäftigt meine Oculus Rift über Delphi anzusprechen. Gar nicht so einfach die C-API nach Delphi zu portieren.

Warum, ist enum unter C 4 Byte groß und unter Delphi nur 1 Byte? Hat mich einen halben Tag gekostet um rauszufinden, dass man nur {$Z4} als Compiler-Directive verwenden muss, damit die Variablen für ovrHmhDesc passen.

Hier für alle Delphi-Freunde als Starthilfe:
 
  {$Z4}  //Enum-Minimum Size = 4 Byte like C standard

  TovrHmdDesc = record
    /// Internal handle of this HMD.
    Handle: THandle;  //POvrHmdDesc;
    /// This HMD's type.
    HmdType: TovrHmdType;
    /// Name string describing the product: "Oculus Rift DK1", etc.
    ProductName: PAnsiChar;
    Manufacturer: PAnsiChar;
    /// HID Vendor and ProductId of the device.
    VendorId: Smallint;
    ProductId: Smallint;
    /// Sensor (and display) serial number.
    SerialNumber: array[0..23] of AnsiChar;
    /// Sensor firmware version.
    FirmwareMajor: Smallint;
    FirmwareMinor: Smallint;
    /// External tracking camera frustum dimensions (if present).
    CameraFrustumHFovInRadians: Single;
    CameraFrustumVFovInRadians: Single;
    CameraFrustumNearZInMeters: Single;
    CameraFrustumFarZInMeters: Single;
    /// Capability bits described by ovrHmdCaps.
    HmdCaps: Cardinal;
    /// Capability bits described by ovrTrackingCaps.
    TrackingCaps: Cardinal;
    /// Capability bits described by ovrDistortionCaps.
    DistortionCaps: Cardinal;
    /// These define the recommended and maximum optical FOVs for the HMD.
    DefaultEyeFov: array[0..1] of TOvrFovPort;
    MaxEyeFov: array[0..1] of TOvrFovPort;
    /// Preferred eye rendering order for best performance.
    /// Can help reduce latency on sideways-scanned screens.
    EyeRenderOrder: array[0..1] of TovrEyeType;
    /// Resolution of the full HMD screen (both eyes) in pixels.
    Resolution: TovrSizei;
    /// Location of the application window on the desktop (or 0,0).
    WindowsPos: TovrVector2i;
    /// Display that the HMD should present on.
    /// TBD: It may be good to remove this information relying on WindowPos instead.
    /// Ultimately, we may need to come up with a more convenient alternative,
    /// such as API-specific functions that return adapter, or something that will
    /// work with our monitor driver.
    /// Windows: (e.g. "\\\\.\\DISPLAY3", can be used in EnumDisplaySettings/CreateDC).
    DisplayDeviceName: PAnsiChar;
    /// MacOS:
    DisplayId: Integer;
  end;

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 01, 2014, 22:57:33
Warum, ist enum unter C 4 Byte groß und unter Delphi nur 1 Byte? Hat mich einen halben Tag gekostet um rauszufinden, dass man nur {$Z4} als Compiler-Directive verwenden muss, damit die Variablen für ovrHmhDesc passen.

Falsch  ;D
Unter C ist ein Enum eigentlich auch nur 1 Byte lang, aber da gibts auch sonne Art {$Z4} (heißt hier nur -Zp4).
Dadurch wird das Enum auch nicht größer, es sorgt nur dafür, dass Structure/Classes/Variablen auf 4 Byte Grenzen beginnen. Also 1 Byte Enum, 3 Byte Bläh.
Mit -Zp1 fällt der Bläh weg.

Und bevor Du Dich nun entspannt zurücklehnst und meinst, Du bist fertig  :-* ... Das war alles noch zu 3/486 Zeiten. Modernere Professoren haben auch moderneren Bläh, für Intel Xeons sollte man -Zp16 nehmen, bei AMD ist -Zp8 besser.

Irgendwie hinkt Dein Delphi aber doch ein paar Jahrzehnte der Entwicklung hinterher habe ich den Eindruck ? ! ? !

Cypheros

Soll ich die nächste Version vom TS-Doctor auch gleich 3.0 nennen und die 1.0 nicht mehr supporten?

Mit der TS-Doctor Home kann man die Aufnahmen nur öffnen und speichern. Wer auch Schneiden will, braucht mindestens die Version Home Premium. Wie wäre das?

Mam

#20
Zitat von: Cypheros am Oktober 01, 2014, 23:07:11
Mit der TS-Doctor Home kann man die Aufnahmen nur öffnen und speichern. Wer auch Schneiden will, braucht mindestens die Version Home Premium. Wie wäre das?

Nicht weit von meinem Haus ist ein 60000l Gülletank. Stell Dir vor, der Trecker verfährt sich und lädt das Zeuch vor der falschen Haustür ab...

[Update: Sorry, hatte eine Null vergessen. Das ist schon ein recht imposantes, mehrstöckiges, Gebilde. Da kann echt viel auslaufen. Son Einfamilienhaus kann darin komplett versenkt werden...]

Cypheros

Vorsicht, hab selbst nen Trecker und nen großen Misthaufen  ;)

Cypheros

ZitatIrgendwie hinkt Dein Delphi aber doch ein paar Jahrzehnte der Entwicklung hinterher habe ich den Eindruck ? ! ? !

Nee, das ist so nicht richtig. Immerhin kann ich mit Delphi XE6 für Win32, Win64, MacOS, IOS und Android entwickeln. Geht das mit VisualStudio auch?
Zumindest mein offiziell gekauftes VS2010 kann das nicht!

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 01, 2014, 23:26:02
Immerhin kann ich mit Delphi XE6 für Win32, Win64, MacOS, IOS und Android entwickeln. Geht das mit VisualStudio auch?

Gehen tut viel, obs Sinn macht, ist die Frage  ;D (natürlich liegen Meck-Osss und IOS auf der No-Go Liste von VS, aber Android ist schon erlaubt).

Helfen tuts Dir aber auch nix, die beim Doc zugrundegelegte Struktur (DirectX usw.) verhindert ja wohl wirkungsvoll eine einfache Portierung von Windows weg.


wolfman

Deswegen kommt ja nach 8.1 nicht 9, sondern gleich 10  ;D
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi


www.cypheros.de