Dreambox Begleitdateien werden nicht mehr verarbeitet

Begonnen von ararat, Februar 20, 2020, 17:43:43

« vorheriges - nächstes »

ararat

Hallo Cypheros  :)

Habe soeben die ersten Schnitte mit dem TSDoc3 durchgeführt und bin leider etwas enttäuscht.  :o

Hatte wie beim TSDoc2 bisher üblich die (*eit / *.ts.ap / *ts.meta / *ts.sc) Zusatzdateien mit in den Ordner der zu schneidenden Dreambox TS-Aufnahmen gelegt.

Bisher hat der TS-Doc2 immer diese Dateien passend mit zu den geschnittenen Filmen in den Ordner gelegt. Jetzt liegen dort nur *ts Dateien allein.




Ich weiß: Der TS-Doc hat bei den Werkzeugen den TS Index creator. Das ist aber kein vollwertiger Ersatz, weil man dann alles von Hand einzeln erledigrn muss. (zudem fehlen dann die Filminfos und Teletext Untertitel.)


Das Wegfallen dieser gewohnten Funktion ist für mich ein Rückschritt gegenüber dem TSDoc2.
Daher die ganz große und dringende Bitte, das wieder einzubauen.
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

AX98

Hast du auch was bei der Nachbearbeitung gesetzt ?
Bei mir werden die Zusatzdateien geschrieben.

ararat

Hi @AX98  :)

Danke für den Hinweis.
Da hatte sich tatsächlich was verstellt (ich war´s nicht) gegenüber dem TSDoc2.

Der TSDoc3 startete nach Deinstalltion vom TSDoc2 mit meinen alten Einstellungen , wohl aber bei der "Nachbearbeitung" nicht. Als eigener Menüpunkt war mir das bisher noch gar nicht bekannt.



Habe dennoch eben nach Benutzung des separaten Werkzeugs "TS Index Creator (.ap .sc)" eine Enttäuschung erlebt.
Vorhandene Untertitel wurden nicht übernommen.

"Eine Frage der Ehre" (von ZDF neo HD) hat funktionierende sowohl DVB, als auch Teletext -Untertitel in der Originalaufnahme.
Im geschnittenen Film sind die Untertitel weg.


Ich werde gleich aber noch mal den TSDoc3 anwerfen und mit geänderten Einstellungen o.g. Film schneiden lassen.
Vielleicht habe ich ja Glück und die Untertitel sind verfügbar.
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

ararat

Hi alle  :)

Alles in Ordnung.

Die Einstellung im Menü hatte nur gefehlt.
Zudem hatte der Film "Eine Frage der Ehre" einen Fehler, den der TSDoc3 mit "Nur reparieren" beseitigt hat.
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

Cypheros

Sorry, die alte Einstellung hat keine Möglichkeit geboten die Zusatzdaten weg zu lassen, für Leute, die die Aufnahmen auf einem Mediaserver speichern möchten, wo diese Dateien nur stören.

Scheraar

Hallo, ich habe das gleiche Verhalten. Nur finde ich diese Einstellung nicht, bei der wieder alle Dateien mitgeschrieben werden. Ich habe ein VU Solo 4K, und da werden die Dateien wegen der Sortierung benötigt.
Vielen DAnk

AX98

Das angehängte Bild schein eher von Version 2 des TS Doctors zu sein.
Schau mal unter Korrekturverhalten.

Scheraar



www.cypheros.de