Kein laden von Filmen möglich (UPNP & Panasonic DMR-UBS70)

Begonnen von kobe, Februar 16, 2020, 12:55:46

« vorheriges - nächstes »

kobe

Hallo zusammen,

seit TS-Doxtor 3.0 ist es mit nicht möglich mittels UPNP Filme auf den Rechner zu laden. Fehlermeldung: EOleSysError: Flascher Parameter @ (Address ). Das lief mit der 2.0 Version bestens.



Parameter

  • Computer: Ts-Doctor 3.0.10 auf Windows 10
  • Recorder: Panasonic DMR-US70
  • Aufnahme: Beliebig
  • Ablauf: Aufnahme auswählen in TS-Doctor (Öffne UPNP); Recorder auswählen und zum Film navigieren; Doppelklick auf Film oder "Aufnahme öffnen"

Jemand eine Idee? Ich habe im Netz nach dem Fehler gesucht aber konnte nichts Passendes finden.

Beste Grüße und Danke

kobe

Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir die letzte 2.2 Version von TS-Doctor neu installiert. Und siehe da, der lädt über UPnP Filme einwandfrei. Die Frage ist also: was macht die Version 3.x anders in der Kommunikation mit dem Receiver, daß es dort mit besagtem Fehler abbricht?

Falls jemand eine Idee hat, bitte melden. Vorerst behelfe ich mich mit der alten Version.

Cypheros

Wie genau geöffnet?

UPnP-Geräte tauchen beim TS-Doctor unter Window 10 zweimal auf. Einmal als Laufwerk (macht Windows 10) und dann ganz unten unter UPNP (TS-Doctor UPnP-Client).

Versuch mal unter UPNP mit dem TS-Doctor UPnP-Client.

kobe

Da brat mir doch einer einen Storch. Hatte erst nicht gewußt, was Du meinst, aber öffnen über den "UPNP" Eintrag und nicht über die Laufwerke funktioniert. Wußte gar nicht, daß dieser Eintrag existiert. Na ja, kopiere auch nur hin und wieder Aufnahmen zur Aufbewahrung.

Vielen Dank für den Tipp

Cypheros

Passiert leider immer wieder, dass nach einem Windows-Update das Windows-eigene UPnP mit bestimmten Geräten plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Darum ist bei Windows 8 und 10 inzwischen der TS-Doctor UPnP-Client immer zusätzlich aktiviert. Damit sollte immer funktionieren.


www.cypheros.de