Batch schon bei der Analyse

Begonnen von walterkacirek, Februar 14, 2020, 12:31:18

« vorheriges - nächstes »

walterkacirek

Ich möchte mehrere Aufnahmen in Batchmodus verarbeiten gelange aber zum Eintrag in die Batchliste erst NACH der zeitlich aufwendigen Analyse und dem finden der Schnittpunkte.
Der Batch ist erst zum schreiben der neuen Datei (welches wesentlich kürzerdauert) möglich.

gibt es eine Möglichkeit den gesamten Prozess (Anlyse, Schnittpunkte, Datei schreiben) als Batch laufen zu lassen?

Danke und sorry wenn das schon wo steht, habe gesucht nicht gefunden.
Walter

Cypheros

Handbuch Seite 33

7.7 Kommandozeilen-Parameter
Der  TS-Doctor  kann  in  begrenztem  Maße  auch  über  Kommandozeilen-Parameter
gesteuert werden. Dadurch ist das Verarbeiten von Aufnahmen über Batch-Skripte
möglich.
TSDoctor.exe [Input Filename] [Command] [Option] [Output Filename]
• Command: AUTOFIX (startet automatisch die Reparatur der Datei)
• Command: AUTOCHECK (startet automatisch die Überprüfung der Datei)
• Command: AUTOBATCH (startet automatisch die Batchverarbeitung der internen Batchliste)
• Command: AUTODEMUX (startet automatisch das Demuxen der Datei)
• Option: CROP=X (Beschneidet den Anfang der Datei um X MBytes beim Öffnen)
• Option: LOG (Schreibt ein Log)

Beispiel:

"TSDoctor.exe" "D:\Aufnahme\*.ts" Autofix "D:\Archiv\"
Für [Input  Filename]  sind  auch  Wildcards  möglich  wie  zum Beispiel *.ts  oder REC000.*
Wenn Wildcards für [Input Filename] benutzt werden, wird [Output Filename] als Verzeichnis interpretiert.

walterkacirek

Danke fürs erste, ab ich schaffe es nicht:

Meine Datei:
"TSDoctor.exe" "J:\Vier gegen die Bank 20-01-2020\*.ts" Autobatch "J:\ergebnis\"
öffnet den Doctor, des schließt sich wieder ohne etwas gemacht zu haben.

Ich finde kein command, der in der Lage ist die drei Schritte
1. Analyse
2. automatische Schnittpunkte
3. als datei neu speichern
durchzuführen
lg
walter


walterkacirek


walterkacirek

Nochmals mit:
"C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe" "J:\Vier gegen die Bank 20-01-2020\*.ts" Autocheck "J:\ergebnis\"
Geht nicht
:'(

Mam

ääh, Du hast schon verstanden, dass "Autobatch" nur die zuvor von Dir manuell erstellte Batchliste abarbeitet?

Es ist NICHT das, was Du Dir so erhoffst!

walterkacirek

ja deshalb habe ich ja zum Schluss auf
"C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe" "J:\Vier gegen die Bank 20-01-2020\*.ts" Autocheck "J:\ergebnis\"
geändert.
Allerdings, wird es das auch nicht sein  :-[ aber ich finde keinen Befehl der mir geeignet erscheint. siehe erste Antwort von Autor: Cypheros
Möglicherweise geht´s mit Bordmittel nicht (habe gerade upgedatet) -wäre etwas enttäuscht.

Vielleicht gibts ja jemanden der einen "workaround" kennt.

Mam

Hmm, nicht traurig sein.

Das, was Du Dir so vorstellst, macht wenig, bis keinen Sinn. Die automatische Werbeerkennung/Aufteilung des Docs ist meistens recht hilfreich, aber in 99% der Fälle muss der Mensch hinterher noch Hand anlegen, um die Postitionen genau einzustellen.
Ein unkontrollierter Autoschnitt würde wahrscheinlich zu vielen bösen Kritiken führen. Je nachdem, welcher Sender, welches Aufnahmegeräte ja sogar welche Tageszeit (der Aufnahme) kommen völlig unterschiedliche Ergebnisse raus.

Hier im Forum gabs (im Moment scheint er abgetaucht, wäre nicht böse, wenn es so bliebe) einen, der täglich von seinen "Ergebnissen" berichtigte und dauernd Korrekturen einforderte. Er hat nie verstanden, dass es nur mit seiner speziellen Aufnahmesituation zusammenhing und seine Forderungen bei anderen Leuten wohl eher abträglich gewesen wären.

Also, mit der Analyse und dem "per Hand" nachabeiten wirst Du Dich anfreunden müssen. Der anschließende Batchlauf spart bei moderner Hardware keine Zeit ein, man kann also einfach auch darauf verzichten und selber "neue Datei erzeugen" anklicken.
(bei manchen Leuten dauert es aber die ganze Nacht, die starten die Batch und gehen schlafen. Manche haben eben noch 1200Baud Modems...)

lundefugl

Hallo Mam,

dass der Ansatz von Walter keine brauchbaren Ergebnisse liefern würde, ist unbestritten.

Allerdings wäre es für mich auch wünschenswert, wenn man dem Doc ein Verzeichnis mit Aufnahmen vorsetzen könnte und er führt dann automatisch die Suche der Schnittpunkte durch und speichert das Ergebnis (ich meine die Schnittpunkte) parallel zur Quelldatei.

Ich hab bei meinem Kabelreceiver eine externe Platte dran und die hänge ich nur ab und an an den PC.
Die Suche der Schnittpunkte dauert teilweise recht lang. Wenn ich das starten und dann weggehen könnte, wäre das toll. Und danach könnte man schnell - ohne die langwierige Schnittpunktsuche - den Feinschliff machen, denn man muss nur noch ohne die Suche zuvor die gespeicherten Schnittpunkte laden.

Ganz perfekt wäre es, wenn der Doc das sogar beim Laden der Datei selbst erkennt, dass es da schon Schnittpunkte gibt (Dateiname ist bis auf die Endung identisch) und fragt, ob er die nehmen soll (wie auch gefragt wird, ob die letzten Schnittpunkte benutzt werden soll, falls zuvor die gleiche Datei bearbeitet wurde).

Gruß
Thomas

Kiraly-Cutter

Vorher sollte aber die kombinierte Suche (VA-Modus und AC3-Modus) der Schnittpunkte einer Aufnahme funktionieren.  ;)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

MiVaFo

#10
Zitat von: lundefugl am Februar 14, 2020, 19:41:23

Allerdings wäre es für mich auch wünschenswert, wenn man dem Doc ein Verzeichnis mit Aufnahmen vorsetzen könnte und er führt dann automatisch die Suche der Schnittpunkte durch und speichert das Ergebnis (ich meine die Schnittpunkte) parallel zur Quelldatei.


Auf jeden Fall, und sowohl ich als auch andere haben das schon mehr als einmal angefragt. Reaktion Vom "Chef" üblicherweise: Stillschweigen - finde ich nicht gerade kundenorientiert.

Das wäre mal ein Argument für mich gewesen, auf die Version 3 zu wechseln - aber bislang ist da nix passiert.

Zur Güte hier ein Weg, mit dem man sich zu einem gewissen Grad behelfen kann: mehrere TS-Doctor-Instanzen parallel starten, jede mit einer anderen Aufzeichnung. Dann nach 20 bis 30 Minuten wiederkommen (der Rechner ist in der Zeit eh nicht benutzbar), das Schneiden durchführen und jeweils das Ergebnis jeweils Batchliste hinzufügen (der TS-Doctor bekommt das hin, die Batchliste nacheinander aus verschiedenen Instanzen zu befüllen). Am Ende dann die Batch-Liste abarbeiten lassen.


Cypheros

#11
Sorry aber habe gestern den ganzen Tag damit verbracht die neue Version fertig zu machen und die Probleme zu lösen, die mit Aufnahmen bestimmter Technisat-Receiver bestehen.

Ja, jeder hat so seine Wünsche. Der eine möchte bessere Werbe-Erkennung, oder Support für seinen speziellen Receiver, der andere braucht den ganzen Firlefanz nicht und möchte nur ein Commandline-Interface, das alles automatisch macht und über tausende von Parametern indiviuell zu steuern ist.

Da ich nicht in einer Flasche wohne, an der man einfach nur rubbeln muss, kann ich leider nicht jeden Wunsch erfüllen.

Mit dieser Command-Line sollte es aber funktionieren für walterkacirek:
"C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe" "J:\Vier gegen die Bank 20-01-2020\*.ts" Autofix "J:\ergebnis\"

Autobatch führt eine vorher erstellte Batchlist aus.
Autocheck überprüft eine oder mehrere Dateien und schreib ein Log ins Verzeichnis der Ausgangsdateien
Autofix repariert und führt eine Werbeerkennung aus, wenn dies in den Dialog-Einstellungen so voreingestellt ist, für eine oder mehrere Dateien und speichert das Ergebnis im neuen Verzeichnis.

AX98

Der Zusatz mit der Werbeerkennung  beim Autofix sollte im Handbuch nicht fehlen.

walterkacirek

#13
Danke nochmals, insbesondere an MAM, lundefugl und va. Cypherus!!
Das hat mich jetzt ziemlich weitergebracht fertig ist es noch nicht:
Ich weiß nicht ob diese Sorgen auch andere haben aber ich berichte mal über die Ergebnisse.
Ein batch der so aussieht:
"C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe" "J:\Ein Tag in Auschwitz 28-01-2020\*.trp" Autofix "J:\ergebnis\"
"C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe" "J:\Ein verhaengnisvoller Plan 14-10-2019\*.trp" Autofix "J:\ergebnis\"
"C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe" "J:\Glaubensfrage 03-02-2020\*.trp" Autofix "J:\ergebnis\"
macht jetzt was versprochen ist, aber

Sinnvoll wäre so etwas wie lundefugl will (,,Allerdings wäre es für mich auch wünschenswert, wenn man dem
1. Die Filme werden nicht hintereinander sondern jeder parallel in einer eigenen Instanz vom Doctor bearbeitet – das geht bei 10 bis 20 ganz schön auf die Ressourcen.
2. Die Anmerkung von MAM stimmt, die Ergebnisse sind ohne Nachbearbeitung meist zu schlecht.

Mit 1. kann man leben 2. Ist ein echtes Problem

Sinnvoll wäre so etwas wie lundefugl will (,,Allerdings wäre es für mich auch wünschenswert, wenn man dem Doc ein Verzeichnis mit Aufnahmen vorsetzen könnte und er führt dann automatisch die Suche der Schnittpunkte durch und speichert das Ergebnis (ich meine die Schnittpunkte) parallel zur Quelldatei.")

Nun es gibt fast eine Lösung mit einem undokumentierten Befehl: Autoanalyse
Eine Batchdatei mit x Zeilen der Form:
"C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe" "J:\Der Tod  das letzte Tabu Was  15-01-2020\*.trp" Autoanalyse "J:\ergebnis\"
öffnet x Instanzen die,
1. die zeitaufwendige Analyse mit folgender
2. zeitaufwendiger Schnittsuche durchführt.
Allerdings bleibt das danach nicht einfach offen stehen (wie von Hand gestartet) sondern schreibt ungefragt die neue Datei (wieder als trp aber im ganzen) zurück.

Sinnvoll wäre es hört dann nach der Analyse einfach auf.
Dann könnte man
3. Nach einer Stunde alle Instanzen die noch offen stehen nacheinander von Hand den Schnitt nachbearbeiten, als neue Datei speichern (batchmodus anhaken) ausführen, die Instanz schließt sich.
4. Doctor neu aufrufen, Batch aufrufen und der zeitaufwendige Prozess der Speicherung mit den Schnitten wird für alle durchgeführt.

Fazit es würde gehen!!
Wenn der Befehl Autoanalyse einfach den Stopp nach der Analyse (wie von hand gestartet machen würde!!

Nochmals Danke bis jetzt
lg
Walter

MiVaFo

#14
Zitat von: Cypheros am Februar 15, 2020, 10:57:54
Ja, jeder hat so seine Wünsche.

Ohne Zweifel, und natürlich ist mir klar, dass sicher viel mehr Wünsche existieren als sich effektiv umsetzen lassen. Aber ich unterstelle mal, dass es irgendwie Sinn macht, auf Wünsche, die häufig und regelmäßig wiederkehrend von verschiedenen Leuten unabhängig voneinander genannt werden, irgendwann auch mal einzugehen.

Gefunden habe ich:

24.7.2016: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=3659.msg25000#msg25000

28.1.2018: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4125.msg28135#msg28135

14.8.2018: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4339.msg29534#msg29534

30.10.2018, Punkt 3 : https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4390.msg30098#msg30098

Und dasselbe jetzt wieder hier in diesem Thread. Vielleicht kannst du da doch mal etwas machen, Cypheros?



www.cypheros.de