Aufteilung der Schnittbereiche auf mehrere Dateien

Begonnen von empe, Januar 27, 2020, 22:42:56

« vorheriges - nächstes »

empe

Nachdem ich bereits in der v2 anfangs damit etwas Probleme hatte, muss ich auch in der v3 wieder zu diesem Thema meckern, zumal ich auch die Formulierung im Handbuch dazu nicht nachvollziehen kann:
ZitatDie Aufteilung der Schnittbereiche auf mehrere Dateien wurde komplett überarbeitet
und ermöglicht nun das einfache Zuordnen der Schnittbereiche durch einfaches Klicken
mit der Maus.
Ich finde die Handhabung dieser Option des TS-Doctors wurde mit jeder Version "verschlimmbessert". Vereinfacht hat sich hier aus meiner Sicht (leider) gar nichts:


  • Durch die Neuerung muss man nun den Speicherort für jede Datei einzeln auswählen - wo ist denn da eine Vereinfachung? Es wäre wünschenswert, wenn es hier eine Option gäbe, die den Speicherort für alle Aufnahmen ändert.
  • Für was ist das Info-Feld nützlich?
  • Das Hinzufügen der Aufnahme(n) zur Batch-Datei wird zwar angeboten, funktioniert aber nicht, da die Umwandlung immer sofort startet.

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, ansonsten wäre ich für Hilfe dankbar!

Sorbus27

Hatte mich auch gefragt, was das soll, aber nach etwas Recherche:

Wenn es um eine Serie geht UND du unter Einstellungen/Optionen beim Reiter "Dateien" ein Stammverzeichnis für die Serie angelegt hast, funktioniert es und spart einiges Klicken und Tippen.

Bei anderen Sendungen ("Lange Nacht der Western" oder so) gäbe es m.E. noch Änderungsbedarf, z.B. die Möglichkeit, ad hoc ein Stammverzeichnis für alle Teilaufnahmen angeben zu können - oder dass wenigstens das Verzeichnis vom letzten Mal vorgeschlagen würde.

Allerdings: Batch funktioniert (bei TSD 3.09) tatsächlich nicht.
W10 Pro 64 - Intel Core i5 - Intenso SSD - DVBViewer Pro - Xoro HRT7620

Cypheros

Batch bei mehreren Sendungen ist in der nächsten Version gefixt.

empe

Zitat von: Cypheros am Februar 10, 2020, 14:00:55
Batch bei mehreren Sendungen ist in der nächsten Version gefixt.
Vielen Dank, jetzt klappt das Hinzufügen zur Batch-Datei wieder!  :D

Und was die Dateizuordnung betrifft speichere ich es nun wieder alles in einem Ordner und räume hinterher auf. Aus meiner Sicht war das vorher wie beschrieben bequemer und einfacher. Die von Sorbus27 beschriebene Möglichkeit zur automatischen Zuordnung ist für meinen Bedarf unbrauchbar und - wenn man vorher erstmal Serien u. ä. Anlegen und Hinterlegen muss - aus meiner Sicht unnötig umständlich.

Cypheros

Der Doc übernimmt eine Änderung des Pfades an der ersten Datei für alle weiteren, die nicht per Serien-Voreinstellung definiert sind.

Also eigentlich wie vorher.


www.cypheros.de