Konvertieren VOB in .ts / Tsmuxer

Begonnen von trisel, Februar 21, 2019, 23:58:51

« vorheriges - nächstes »

trisel

Hallo!

Ich arbeite mit dem TS-Doc seit ein paar Wochen und schneide damit nur Aufnahmen eines Technistar K1 Receiver und das funktioniert soweit recht gut.
Nun hat mich meine bessere Hälfte vor eine spezielle Aufgabe gestellt. :'(

Ich soll, am besten schon gestern, ein paar ältere Filme die wir noch auf Dvd haben in den Receiver packen damit sie alles in Einem hat.
Ich habe nun versucht mit dem Ts-Doc das Video einer DvD (VOB) in eine .ts Datei zu konvertieren da der Receiver nur dieses Format abspielen kann. Laut den genannten Funktionen auf der Webseite sollte das möglich sein.

Egal was ich bis jetzt versucht habe, es will einfach nicht funktionieren. Immer wenn ich das Video importieren möchte erhalte ich die Meldung das der Network Optix tsmuxer V.2612 nicht vorhanden ist und die exe nicht gefunden werden kann.
Den Tsmuxer habe ich installiert und die Pfadangabe im Programm ist auch korrekt.

Mittlerweile habe ich den Ts-Doc mehrfach deinstalliert und neu installiert, immer ohne Erfolg.

Kann mir hier evtl jemand helfen und erklären woran das liegen kann bzw. ob es überhaupt auf diesem Weg mit dem Doctor funktioniert.
Im Handbuch und im Forum habe ich zu meinem Problem (VOB in ts) leider nichts finden können.
Ich arbeite mit Win 7 Prof.  Der TS-Doctor ist auf dem neuesten Stand.

Es wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Kiraly-Cutter

Es gibt doch noch andere Programme um eine DVD in ts-Dateien zu konvertieren:

https://www.program4pc.com/support/video-converter/how-to-convert-vob-to-ts.html
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

trisel

Danke erst mal für Deine Antwort!

Mir war schon bewusst daß ich das mit einem anderen Programm machen kann aber ehrlich
gesagt möchte ich dafür nicht noch extra Geld ausgeben da es sich nur um 7 oder 8 DvD handelt
die ich konvertieren möchte.
Da auf der Webseite unter Funktionen
"Konvertieren von DVR, M2TS, MKV, MP4, MPEG, MPG, MOV, MTS, REC, STR, TP, TRP, TS4, VOB nach TS"
genannt wird sollte das eigentlich auch mit dem TS-Doctor funktionieren.
Leider bekomme ich das mit dem Doc irgendwie nicht gebacken und weiß nicht ob ich zu dusselig bin oder
ob das am Programm liegt, zumal es irgendein Problem mit dem Tsmuxer zu geben scheint.

Cypheros

1. Neueste Version 2.2.10 vom TS-Doctor benutzen!!!

2. Über Datei/Import, den Import-Dialog aufrufen.

3. VOB-Dateien auswählen. Dabei ist der Hauptfilm der größte von den VTS-Blöcken, meistens VTS_01. Aber Achtung, nicht die erste Datei mit der 0 am Ende mitnehmen. Siehe Bild1!

4. Import startet

5. Nach dem Import kann die TS-Datei unter einem beliebigen Dateinamen abgespeichert werden über "Neue Datei erzeugen"

Kiraly-Cutter

Ja, ich habe es auch versucht mit einer VOB-Datei (natürlich eine unverschlüsselte  ;D ) und es gelingt.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

trisel

Genau so habe ich es mehrfach versucht.
Ich bekomme jedoch immer die Fehlermeldung daß das System
den Network Optix Tsmuxer nicht finden kann. :(
Den und den Doctor habe ich aber schon mehrfach installiert und der angegebene Pfad in den
Einstellungen stimmt auch.

Kiraly-Cutter

#6
Vielleicht musst du temporär eine andere Software restlos vom Rechner entfernen um einige DVDs zu konvertieren.
Hast du es auch mit mehreren DVDs versucht ?

https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=3911.msg26680#msg26680
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

iks-jott

@trisel

"Network Optix tsmuxer V.2612"

Diese Meldung erhalte ich nur beim Einlesen von kopiergeschützten DVD, sonst die gleiche Erfahrung wie @Kiraly-Cutter.

Für das Aushebeln des Kopierschutzes wirst du in diesem Forum sicher keine Unterstützung finden.

Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Kiraly-Cutter

#8
AnyDVD habe ich nicht mehr auf dem Rechner.  ;)
Ich habe zuerst versucht eine VOB von einer kopiergeschützten DVD auf den Rechner zu kopieren und bekam unter Windows 10 die Fehlermeldung, dass die Datei verschlüsselt ist, also keine Meldung mit Optix tsmuxer.
Ein direktes Einlesen der verschlüsselten VOB von der DVD mit dem TSD scheint unter Windows 10 nicht zu funktionieren. Ewig warten werde ich nicht bis die Fehlermeldung kommt.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

Zitat von: iks-jott am Februar 22, 2019, 15:24:52
@trisel

"Network Optix tsmuxer V.2612"

Diese Meldung erhalte ich nur beim Einlesen von kopiergeschützten DVD, sonst die gleiche Erfahrung wie @Kiraly-Cutter.

Für das Aushebeln des Kopierschutzes wirst du in diesem Forum sicher keine Unterstützung finden.

Gruß
zu AnyDVD: Der Gebrauch ist strafbar sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/AnyDVD
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

tsmuxer.exe findet sich normalerweise im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor2\tsmuxer" und wird zusammen mit dem TS-Doctor installiert.

Der Pfad sollte dann auch so in den Einstellungen stehen.

trisel

Danke erstmal für Eure Versuche mir zu helfen.
Ich gehe mal davon aus daß das Problem an einem Kopierschutz liegen wird.
Da ich mich mit solchen Dingen mangels Interesse und Bedarf noch nie beschäftigt habe
hatte ich eine Verschlüsselung nicht auf dem Schirm.
Jetzt muss meine bessere Hälfte halt damit leben die Filme nicht am Tv anschauen zu können.

Gruß an alle und Danke nochmal!


www.cypheros.de