Falsch Zuordnung des Dateinames

Begonnen von g_b_w, April 12, 2018, 13:30:21

« vorheriges - nächstes »

g_b_w

Der aufgenommenen Datei wird der Name der vorherigen (unvollständigen) entnommen. (Siehe Anlage). Als Text für die Aufnahme wird auch die falsche verwendet. Eine Korrektue im Fenster ist nicht möglich.

iks-jott

#1
Hallo!

Sollte man bei dem Titel des Threads nicht vermuten, aber ich glaube, dass das Problem hier ebenfalls behandelt wird.

https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4181.0

Etwas weiter unten.

Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Cypheros

Klick auf den türkisen Balken und Ändern der Dateibezeichnung ist nicht möglich?

g_b_w

Nach dem Klick auf den türkisen Balken ist die Änderung möglich, aber warum wir standardmäßig der Name und der Text des unvollständigen automatisch abgeschnittenen Teils verwendet ?

Snipstream

Bei Version 2.1.18 und 2.1.19 wurde ohne automatischen Beschnitt aus dem Aufnahme-Namen "04-13_17-55-20_KiKA_HD_Shaun das Schaf - Flohzirkus   Wasser marsch!.ts"
in der türkisen Zeile noch der sinnvolle Dateiname "Shaun das Schaf (Flohzirkus _ Wasser marsch!)" generiert, bei der Version 2.1.20 jedoch aus dem Dateischnipsel des Vorlaufes der programmierten Datei "Insectibles".

Wie kann man einstellen, dass auch bei der neuen Version wieder sinnvolle Dateinamen generiert werden, oder hat sich vielleicht ein Bug eingeschlichen?

Taste

#5
Einerseits finde ich die neue Namensgebung gar nicht verkehrt, allerdings sollten Datum und Aufnahmezeit erhalten bleiben.

Zitat von: Cypheros am April 12, 2018, 16:50:05
Klick auf den türkisen Balken und Ändern der Dateibezeichnung ist nicht möglich?
Welcher türkise Balken ist gemeint?

iks-jott

#6
Zitat von: Taste am April 14, 2018, 09:39:31
Welcher türkise Balken ist gemeint?


Hallo @Taste!

Der, in dem in den Bildern des vorvorigen Beitrags "Shaun das Schaf" bzw. "Insectibles" steht. Der wird erzeugt, wenn man auf das kleine Diskettensymbol (4. Symbol von links) klickt.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Snipstream

Zitat von: Cypheros am April 12, 2018, 16:50:05
Da das aber offenbar zuviel verlangt ist, hab ich das nun geändert und der TS-Doctor sollte bei Leuten mit deaktivierter Dateiaufteilung die Sendung mit der längsten Dauer auswählen und nicht mehr die erste Sendung. Ist bei den meisten Anwendern vermutlich die häufigste Konstellation.
Diese ursprünglich unter "Übliche Update-Probleme" geäußerte Aussage kann ich unter v2.1.20 nicht bestätigen.

Wenn "Automatischer Schnitt - Entferne unvollständige Sendungen am Anfang und Ende" aktiviert ist, dann sieht es z.B. so aus wie in Bild "Abweichung Schnittpunkte 2.jpg". Hierbei wird aus der sendereigenen Werbung für zukünftige Sendungen ein 16-Sekunden langes Stück als zu sichernde Datei markiert. Die eigentliche Sendung von 30 Minuten ist dann Abfall. (Anmerkung: Ich hatte den automatischen Schnitt nur zu diesem Test aktiviert!)

Ist "Automatischer Schnitt" deaktiviert, dann sieht es aus so wie im Bild "Abweichung Schnittpunkte 3.jpg". Hier soll die Datei den Namen des Aufnahmeschnipsels "Lokalzeit aus Köln", Vorlauf vor der eigentlichen Aufnahme "Quarks", erhalten.
Warum wird nicht der graue Balken für die Namenbestimmung analysiert, denn er zeigt doch eindeutig, dass nicht der erste linke Teil die gewünschte Sendung ist, sondern der Teil "Quarks". So funktionierte es noch unter v2.1.19!

Cypheros

Das Problem wurde gefunden. Update folgt in Kürze.

Taste

@ iks-jott

Vielen Dank, ich habe den Balken jetzt gefunden. Allerdings sehe ich nur ein Symbol (Version 2.1.20).

iks-jott

#10
@Taste

Dein Screenshot ist von der Benutzeroberfläche.
Im Schnittfenster gibt es das von mir angesprochene Symbol (4. von links) mit ähnlicher Wirkung.

Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Bastelix

Version 2.1.21
Kein automatischer Schnitt

Aufnahme von 3 hintereinander aufgenommenen 3sat Dokus mit kurzer Eigenwerbepause dazwischen

Dateiname wird immer vom ersten Film übernommen
Bei den Details ist zwar die richtige Aufnahmezeit drin, aber der Text immer vom 1. Film

Bastelix

#12
Post von vorhin hat sich erledigt.
Sendung ändern und nicht verzweifeln da der Bereich sich nicht ändern lässt  ;)

Traxx

#13
Ich häng es mal an den Thread, geht ja auch um Dateinamen.
Einen kleinen Bug hab ich noch gefunden in 1.2.23, ich musste ein Aufnahme über "öffne Datei gekürzt" öffnen weil die Aufnahme am ende Fehler hatte, da erkennt TSD die Datei Namen nicht und bietet nur einen lehren Datei Namen an beim erzeugen des neuen Files. (bei mir in dem fall leer_fixed, hab in den Optionen behalte orig. Name & hänge _fixed an eingestellt)

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

Da gerade wenig los ist im Forum eine kleine Erinnerung  ;)
Gerade wieder einen Datei gehabt die ich über "öffne Datei gekürzt" laden musste, ist auch in der aktuellen Version 1.2.28 noch so, das nur leere als Datei Name vorgeben wird, statt der Original File Name. (siehe Bild oben)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de