Schnittpunkte einzeln benennen wo ist das geblieben(Musikvideos schneiden)

Begonnen von Turbospeedy, März 29, 2018, 20:44:24

« vorheriges - nächstes »

Turbospeedy

Hallo,
habe gerade ein Update auf 2.1.15 gemacht, wolte wie gewohnt meine aufgenommenen Musiksender zerlegen in
einzelne Videotracks. Dazu brauchte ich vorher nur auf den Schnittpunkt gehen und konnte einen Namen eintragen,
die Funktion ist nun aber weg. Springe zum Anfang... Springe zum Ende... Lösche aktuellen Bereich ... Erneuere Bilder...
mehr gibt es nicht bei Rechts click?

Desweiteren war auch schon in vorangegangenen Version das Problem das bei vielen Schnittpunkten das letzte irgendwann
immer ausserhalb des Bildschirms liegt, sprich ich mußte erst herunterscrollen um den Schnittpunkt dann anzuwählen um ihn
einen Namen zu geben.

Hoffe mir kann geholfen werden.


Mit freundlichem Gruß
Björn

Ich lese hier nur

hallo
Links unten über der Zeitleiste das Diskettensymbol anklicken

Turbospeedy

Dankeschön für die Antwort. Ich hatte schon eine ältere Version installiert.
Mal schauen wie ich damit zurecht komme.

Ich lese hier nur

ich finde es so auf jeden Fall übersichtlicher , besonders wenn die Schnittliste lang ist.

Cypheros

Danke, ich auch. Allerdings könnte es bei 4 Stunden Musikvideos am Stück recht eng werden bei der horizontalen Variante, wenn jedes Video auf eine Datei aufgeteilt werden soll.

Turbospeedy

Es ist zwar eine umgewöhnung aber funktioniert, bekommt man es hin, daß das "Schnittfenster" an der Stelle aufpoppt wo das letzte
hinbewegt wurde?  Das wäre ganz schön, da die Titel, mal oben mal unten eingeblendet werden und beim abschreiben ist es nervig
immer das "Schnittfenster" hin und her zu schieben, oder gibt es eine Möglichkeit für mehrere Bildschirme?

Cypheros

Das Schnittfenster sollte sich auch auf einen zweiten Schirm schieben lassen.

cortomaltese62

Hallo,
auch mir geht es so, dass ich bei besonders kurzen Abschnitten meine Probleme habe in der horizontalen Bearbeitung von "Zuordnung der Schnittbereiche". Wie man in dem Bild sieht sind die Bereiche manchmal so klein im Verhältnis zur Gesamtlänge, dass man die gar nicht erwischt (im Bild der Bereich 2). Die Probleme hatte ich in der älteren Version, als diese Funktion noch in der Schnittliste untergebracht war, nicht. Scrollen hin oder her, aber so ist das Erwischen solcher Bereiche schon sehr mühselig.
Deswegen würde ich die Möglichkeit, die Zuordnung wie bisher in der Schnittliste passiert. Ggf. auch zusätzlich, da andere ja anscheinend mit der jetzigen Lösung besser klarkommen. Auch über einen "rechte Maus-Klick" auf den Bereich in der Schnittliste wäre ok.

Mam

ich sagte ja gleich, dass die jetzige Implementation sehr unglücklich ist und bei vielen zu Frust führen wird...  8)

Aber keiner glaubt ja den alten Leute....  :-[

Cypheros

Warum den Bereich nicht auf der rechten Seite einfach anklicken (Cutin oder Cutout)? Der Bereich wird dann ausgewählt und kann gelöscht oder sonstwie verändert werden.

ErichV

Meiner Ansicht nach wäre für solche Fälle eine Zoom-Funktion in die Schnittleiste ganz praktisch, allerdings wird die Umsetzung programmiertechnisch wohl mit zu viel Aufwand verbunden sein.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Snipstream

Zitat von: Cypheros am April 07, 2018, 01:13:26
Warum den Bereich nicht auf der rechten Seite einfach anklicken (Cutin oder Cutout)? Der Bereich wird dann ausgewählt und kann gelöscht oder sonstwie verändert werden.
Hier kann man aber nicht sehen, wie die dazu erstellende Datei heißen soll. Und ist der Schnittbereich sehr klein, ist in der Schnittleiste kaum Platz für die Anzeige des Dateinamens. Könnte der Dateiname nicht auf der rechten Seite oberhalb der zu einer Datei gehörenden Schnittbereiche angezeigt werden, editierbar?

Cypheros

Auch wenn ich einen 7 Sekunden langen Schnittbereich bei einer 4 stündigen Aufnahme für vollkommen fiktiv halte, scheint es ja zur Zeit allgemein nur ums Prinzip zu gehen.

Die nächste Version bietet die Möglichkeit über die rechte Maustaste im Schnittbereich auf der rechten Seite (Popup-Menü) die Dateizuordnung zu ändern.

cortomaltese62

Zur Beruhigung: Es geht nicht um's Prinzip. Es ist mir aufgefallen, weil ich konkret solche Nerd-Fälle ;D habe. Sonst hätte ich's wohl auch nicht bemerkt. Herzlichen Dank auch! :-*

Mam

Zitat von: Cypheros am April 09, 2018, 01:49:35
Auch wenn ich einen 7 Sekunden langen Schnittbereich bei einer 4 stündigen Aufnahme für vollkommen fiktiv halte, scheint es ja zur Zeit allgemein nur ums Prinzip zu gehen.

Nö, nicht unbedingt  ;D
Letzten Freitag bei "Sketch-History" war nur der Eingangssketch mit den Bee-Gees archivierenswert, der Rest der Sendung war (wie eigentlich immer  ???) Dreck und mußte weg...
So blieben von der Aufnahme nur ca. 24s über  ;D


www.cypheros.de