Xoro HRK 7672 HDD

Begonnen von TomJoad, Januar 07, 2019, 11:03:29

« vorheriges - nächstes »

TomJoad

Liebe Leute,

der o. g. Receiver ist zwar einer für Kabelfernsehen, aber das sollte ja vom Prinzip her egal sein oder?

Ich hab das ganz banale Problem, dass mein Windows 10 die vom Receiver mit ntfs formatierte USB-Festplatte mit den Aufnahmen gar nicht erkennt.

Umwege über LAN / WLan wollte ich nicht gehen, sondern die Platte direkt am PC einlesen. Warum geht das nicht?!

lg Christian

Kiraly-Cutter

Erstmal die Datenträgerverwaltung bei Windows 10 aufrufen und sehen ob ein Laufwerksbuchstabe der Festplatte zugeordnet ist. Wenn nicht, dann zuordnen.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Cypheros

Kann auch an der Stromversorgung liegen. Bei USB 3.0 stehen 900mA zur Verfügung, bei USB 2.0 nur 500mA. Manche Festplatten haben einen höheren Anlaufstrom als 500mA.

Wenn Du die Platte ansteckst, solltest Du mit dem Ohr auf der Platte hören können ob diese anläuft. Tut sie das, sollte sich Windows 10 innerhalb weniger Sekunden melden mit einem Pling, dass ein neues Gerät über USB angeschlossen wurde.

Im Gerätemanager oder der Datenträgerverwaltung sollte die Platte dann zu sehen sein.


www.cypheros.de