Probleme mit Aufnahme von SAT1 (Kabel, SD): "PMT fehlt"

Begonnen von Dirk A, Juni 28, 2020, 13:29:46

« vorheriges - nächstes »

Dirk A

Hallo zusammen,

ich benutze den TS-Doctor schon seit vielen Jahren (jetzt in Version 3) und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen. Nun habe ich ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

Ich nehme Sendungen über Kabel mit Hilfe einer (ziemlich alten) Xoro-Box HRK 7560 auf. Seit ca. 3 Wochen kann ich zwar die öffentlich-rechtlichen Sendungen normal bearbeiten. Ich habe aber einen wöchentlichen Timer bei SAT 1 (SD) laufen. Auch hier hat in der Vergangenheit alles 1a funktioniert, nun wird aber beim Einlesen der .TS-Dateien an der Stelle PMT-Scan abgebrochen mit der Meldung "PMT fehlt oder ungültig!". An der Xoro-Box wurde firmwaremäßig nichts geändert, SAT 1 wird auch weiterhin angezeigt. Ich habe auch eine zweite Xoro-Box gleichen Typs ausprobiert, gleiches Ergebnis.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
Dirk

Cypheros

Poste mal das log zu so einer Aufnahme. Das Log hat den gleichen Dateinamen wie die neu erstellte Datei aber die Dateiendung .log.

Dirk A

Hallo,

so weit komme ich gar nicht im Prozess, der Abbruch passiert schon beim Einlesen der Datei. Oder habe ich es falsch verstanden? Im Anhang der Screenshot.

Viele Grüße,
Dirk


Cypheros

Aktiviere mal die "Anzeige des Log-Fensters" unter Einstellungen/Optionen/Allgemein .

Dirk A

Hallo liebe Supporter,

oje, wird auch am Sonntag gearbeitet. Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich habe das Log-Fenster aktiviert und den Inhalt in eine .txt-Datei kopiert, siehe Anhang.

Danke und viele Grüße,
Dirk

Cypheros

PAT und PMT passen offenbar nicht zusammen.

Mal unter Einstellungen/Optionen/Dateien den Punkt "Erweiterte Optionen beim Öffnen von Dateien" aktivieren und den TS-Doctor neu starten.

Dann die Datei öffnen über Menü/Datei/Öffnen und ein Häkchen setzen bei "Erzwinge neue PAT/PMT" setzen. Nun sollte sich die Aufnahme öffnen lassen.

Dirk A

Hallo,

es funktioniert! Danke für den guten und schnellen Service  :)

Viele Grüße,
Dirk


www.cypheros.de