Neueste Beiträge

#1
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von Mam - Heute um 18:01:34
Zitat von: Cypheros am Heute um 17:05:20Nimm das Häkchen raus und mach es stattdessen bei "Zuletzt benutzes Verzeichnis merken", dann merkt er sich auch das Zielverzeichnis fürs nächste mal.

Es ist mir recht egal, wo er hinspeichert.
Die Dateien werden eh nur HB zum Fraß vorgeworfen und hinterher gelöscht.
Ist auch kein zeitlicher Vorteil ob lokale NVMe oder Verzeichnis auf Server. Nach Update auf 25G LAN und PCIe 5.0 NVme kommt der Doc immer so auf 350-400Mb/s. Schneller wäre schon gefährlich in meinem Alter  8)

Aaah! endlich das Update :-) Klar, die nächste Eisenbahnsendung mit dem Bug kommt erst Montag (bis Freitag)... Ok, dann nehmen wir heute Abend mal Snooker auf, da sollte es auch passieren (ist ja immer "die erste Sendung nach Kanalwechsel" um 20:00)

#2
TS-Doctor 4.x / Antw:Der Doc vergisst, dass er...
Letzter Beitrag von Cypheros - Heute um 17:08:08
Sollte mit 4.0.39 funktionieren, auch wenn es nicht im Change-Log steht.
#3
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von Cypheros - Heute um 17:05:20
Zitat von: Mam am Heute um 15:07:10Ansonst bratzt er fröhlich ins Originalverzeichnis oder manchmal auch in sein Temp Verzeichnis. Eine Logik konnte ich bislang noch nicht entdecken.

Du hast vermutlich unter Einstellungen/Optionen/Dateien das Häkchen gesetzt für "Speichere ins Verzeichnis der Quelldatei".

Nimm das Häkchen raus und mach es stattdessen bei "Zuletzt benutzes Verzeichnis merken", dann merkt er sich auch das Zielverzeichnis fürs nächste mal.
#4
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von tsduser - Heute um 17:02:17
UPnP? Igittigitt...
Neinnein, bei mir wird nur auf lokalen Platten gearbeitet. Die zu bearbeitenden Dateien kopiere ich mir vor der Beglückung durch den Doc von der VU+ herunter (Backup fuer Bearbeitungsfehler und so...), aber nicht auf die OS-SSD, sondern auf eine drehende Platte. Insofern taete es mich schwer wundern, wenn die Datenquelle vom Doc als "nicht beschreibbar" eingestuft werden wuerde. Ausschliessen kann/will ich's aber auch nicht.
Ein paar Einstellungen diesbezueglich gibt's ja:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Aber wie ich ja ebenfalls schon schrieb: Die Verzeichnisauswahl des Doc ist (auch fuer mich) extrem schwer vorauszusagen, egal was fuer Einstellungen gewaehlt werden.
#5
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von Mam - Heute um 15:07:10
Zitat von: tsduser am Heute um 13:02:52Bei mir fragt der Doc beim Klick auf "Neue Datei erzeugen" immer, WOHIN er eine Datei mit welchem Namen speichern soll.
Ja, bei Dir  ;)
Das macht er nur, wenn die Datenquelle nicht beschreibbar ist (z.B. Aufnahme abgerufen über UPnP oder so).
Ansonst bratzt er fröhlich ins Originalverzeichnis oder manchmal auch in sein Temp Verzeichnis. Eine Logik konnte ich bislang noch nicht entdecken.

#6
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von tsduser - Heute um 13:02:52
Grundsaetzlich stimme ich den bisherigen Aussagen zu, dass man diese Problemursache vordringlich beseitigen sollte. Da kann ja sonst auch noch etliches mehr schiefgehen...

Aber um nebenbei auch eine Antwort auf die urspruengliche Frage zu versuchen: Bei mir fragt der Doc beim Klick auf "Neue Datei erzeugen" immer, WOHIN er eine Datei mit welchem Namen speichern soll. Da steht es mir tatsaechlich voellig unbenommen, ein anderes Ziellaufwerk auszuwaehlen, und da braucht's auch keine "Einstellung" fuer. Klar, der Doc versucht sich irgendwelche Zielverzeichnisse fuer unterschiedliche Operationen (Registry...) zu merken, aber das klappt meist nur so eher weniger gut.
Vielleicht solltest Du mal ein ganz klein wenig detaillierter erlaeutern, welche Operation Du wie unter Beteiligung welcher Quellen und Ziele ausfuehren laesst...
Auf jeden Fall ist es so, dass der Doc, wenn das zuletzt benutzte Zielverzeichnis einiger Operationen nicht mehr da ist (z.B. umbenannt), als Default irgendwas in der Benutzer-Baumstruktur (eben meist C:\users\dummbatz\...), oder auch mal den Pfad der Quelldatei, oder auch sonst irgendwo (ich hatte da vor einiger Zeit auch schon meine Diskussion mit Cypheros) anbietet. Aber das muss man ja nicht zwingend nutzen (siehe oben).
#7
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von Botti - April 18, 2024, 14:59:22
Normalerweise schreibt Windows ein Dump-File ins Verzeichnis c:\Windows\Minidump
Ansehen kann man das mit einem Tool von Nirsoft: https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Ist zwar zuletzt 2015 angepasst worden, aber für Windows 10 geht's immer noch.
#8
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von Mam - April 17, 2024, 18:44:03
Also Deine M.2 lacht sich tot über die Schneckengeschwindigkeit des Docs...  8)

Das ist garantiert NICHT die Ursache von Blue Screens (es sei denn, der NVMe Treiber hat einen Hau weg).

Du solltest mal erst gucken, WAS für einen BS Du denn hast (da stehen Fehlernummern und meist auch der Verursacher). Nach einem Reboot stehen sie auch im Ereignisprotokoll (wenn nicht, hat echt das Plattensubsystem einen weg).

Also der Doc wird Dir da kaum helfen können.
#9
TS-Doctor 4.x / Antw:Probleme mit der ge-fixte...
Letzter Beitrag von Snipstream - April 17, 2024, 11:22:53
Zitat von: Cypheros am April 16, 2024, 23:32:56Nur ein Problem zu beheben ist schon etwas wenig.
Damit wären es schon 2  ;D  https://cypheros.de/forum_ger2/index.php/topic,5722.0.html
#10
TS-Doctor 4.x / berechneter Schnitt auf andere...
Letzter Beitrag von peterpan - April 17, 2024, 09:26:18
Guten Tag,
habe bei den Filmschnitten die gerade berechnet werden, immer öfter einen Win10 Blue-Screen. Win sammelt keine Fehler - PC ist dann stumm. Vielleicht ist mein M.2 Speicher mit lesen und sofort wieder schreiben überlastet ? Wo kann ich in Einstellungen - Datei, eine andere Festplatte zum Abspeicher wählen? Ich finde da nichts ?
Danke for Antwort.

www.cypheros.de