IPTV im ts- Player

Begonnen von Caribe, Januar 03, 2022, 19:24:55

« vorheriges - nächstes »

Caribe

Hallo und ein gesundes neues Jahr,
ich finde den Player eigentlich ganz gut, um mal schnell was anzuschauen.
Leider bekomme ich es nicht hin, einen eigenen IPTV kanal hinzuzufügen.
Unter URL öffnen füge ich eine m38u- Datei ein, da klappt das. Aber wie bekomme ich das gleiche unter IPTV eingebaut, damit er mir eine eigene Sender-Liste erstellt?

Gruß

Cypheros

#1
Einfache im Menü unter Datei/IPTV auswählen oder die Taste i drücken und dann auf den Plus-Button rechts oben klicken.


Caribe

OK, da habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Das mit dem + hab ich schon gefunden, aber wenn ich unter Sender-URL die gleiche m3u8 Datei einfüge, wie bei Datei > URL öffnen, klappt das nicht. Muß da was anderes rein, geht das überhaupt mit einer m3u8?

Caribe

Vielleicht kann mal jemand einen Screenshot von einem funktionierenden Beispiel- Stream reinstellen. Bei mir geht überhaupt keiner. Was unter "URL öffnen" klappt, geht hier nicht. Es kommt fast immer diese Meldung:

Cypheros

Neue Version 3.2.19 benutzen, dann ist die Fehlermeldung weg.

Beispiel:


Caribe

Super! Damit klappts jetzt.
Gab es nicht die Möglichkeit einer Aufnahme vom Stream? Hab ich hier irgendwo gelesen, mit Maus nach unten. Aber da passiert nichts weiter.
Wie geht das genau?

Gruß

Cypheros

Ist zur Zeit nicht vorgesehen. Soll ja ein Player sein und kein Recorder  ;)

Botti

Zitat von: Caribe am Januar 05, 2022, 12:27:55
Super! Damit klappts jetzt.
Gab es nicht die Möglichkeit einer Aufnahme vom Stream? Hab ich hier irgendwo gelesen, mit Maus nach unten. Aber da passiert nichts weiter.
Wie geht das genau?

Gruß
Der DVBViewer kann das und kostet auch nicht die Welt:
https://www.dvbviewer.com/de/index.php

Cypheros

Oder noch besser der VLC, der kostet nichts  ;)

Caribe

Mit dem VLC hatte ich bisher noch keinen Erfolg, überhaupt einen Stream einzubinden bzw. anzuzeigen. Werde es noch mal probieren.

Caribe

Hab mal den neuesten VLC-Player probiert. Ton geht, aber Bild hängt.

Cypheros

Geheimtip für den TS-Player.

Unter "C:\ProgramData\Cypheros\TSPlayer\Temp" befindet sich wärend der Wiedergabe eines IPTV-Senders eine Datei mit dem Namen "Play_SenderName.ts". Diese könnte man kopieren, theoretisch  ;)

Caribe

Zitat von: Cypheros am Januar 07, 2022, 22:59:37
Geheimtip für den TS-Player.

Unter "C:\ProgramData\Cypheros\TSPlayer\Temp" befindet sich wärend der Wiedergabe eines IPTV-Senders eine Datei mit dem Namen "Play_SenderName.ts". Diese könnte man kopieren, theoretisch  ;)
Ja, das funktioniert tatsächlich. Muß man aber gleich kopieren, da die Datei beim Beenden wieder verschwindet.

xa89

#13
Zitat von: Caribe am Januar 08, 2022, 12:41:22
Zitat von: Cypheros am Januar 07, 2022, 22:59:37
Geheimtip für den TS-Player.

Unter "C:\ProgramData\Cypheros\TSPlayer\Temp" befindet sich wärend der Wiedergabe eines IPTV-Senders eine Datei mit dem Namen "Play_SenderName.ts". Diese könnte man kopieren, theoretisch  ;)
Ja, das funktioniert tatsächlich. Muß man aber gleich kopieren, da die Datei beim Beenden wieder verschwindet.

Die Datei wird nicht immer gelöscht beim Schließen des TS Players, sie scheint aber nicht größer zu werden.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

tsduser

Sie wird schon groesser, aber der Windows Explorer aktualisiert die Angaben im Fenster nicht. Altbekanntes Problem, welches auch in W11 noch nicht besser geworden ist.

Kann man leicht feststellen durch Anzeige der Dateieigenschaften, manchmal auch indem man mal zwischendurch auf "F5" tippt, oder indem man sie wie von Cypheros angedeutet wegkopiert.

Die Play_*.ts wird bei mir bisher IMMER geloescht (OK, ich habe den Player auch bisher nicht per Task Manager "geschlossen"...).

Leider enthaelt die nur 1 Video- plus 1 Audiospur... aber definitiv besser als nueschte.


www.cypheros.de