Europe by Satellite hat 28 Audiostreams

Begonnen von andimik, Oktober 30, 2021, 22:09:17

« vorheriges - nächstes »

andimik

Ich nehme öfters vom Sender EbS (9 Grad Ost) auf, dieser enthält alle Sprachen der EU sowie die Originalsprache, insgesamt aktuell 28 Audiospuren.

Der TSDoc 3.1.13 kann aber nur die ersten 10 Streams (inkl. 1x Video) erkennen. Ich kann daher die anderen nicht abwählen.

Selbst wenn ich unter den Optionen die Sprachen ger, deu, eng und qaa behalte und alle anderen lösche, gilt das nur für die Sprachen, die unter den ersten 10 Streams sind.  :o

Sprich, in der Beispiel-Datei wurden danach trotzdem 21 Sprachen abgespeichert statt die von mir gewünschten drei (englisch, deutsch, original).

Hat jemand eine Idee?

Ich hab schon mit dem PID Filtern gearbeitet (aber das geht dann nur über einen Zwischenschritt einer zusätzlichen Datei), siehe anderes Thema.

andimik

Anbei eine ganz kurze Datei zum Testen. Ich hoffe, damit lässt sich das ausprobieren.

andimik

#2
Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe zwar einen Workaround, aber ich sehe das als zwei Bugs in TS Doctor an:

1. dass die Einstellungen unter Stream-Auswahl - Audio-Spuren NICHT verwendet werden ab dem 11. Stream
2. dass in der Hauptansicht nur 10 Streams dargestellt werden (ich hab keine Einstellung gefunden, wie man diese Zahl erhöht)

Alternative: Mit TS Reader oder mit Transedit oder eben TS Doctor nur die Video-PID und die gewünschte(n) Audio-Spur(en) in eine neue Datei schreiben. Dann muss man aber die PMT neu schreiben.

Cypheros

#3
Es gibt nur ganz wenige Sender, die mehr als 10 Audio-Spuren haben bei den tausenden von Sendern. Seit Version 3.2.9 beherrscht der TS-Doctor auch mehr als 10 Audio-Streams im TS Packet Filter. Einfach die nicht benötigten Audio-Spuren entfernen.



www.cypheros.de